Artefakte

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Der Begriff ist eine Kombination der lateinischen Wörter ars und factum was wörtlich so viel bedeutet wie künstlich gemacht oder aus der entgegengesetzten Lesart nicht natürlichen Ursprungs. Obwohl das Wort in seiner reinen Bedeutung für jedes von einer (intelligenten) Spezies geschaffene Objekt stehen würde, ist dies hier nicht der Fall, der Begriff hat eine Einengung erfahren.
Im Kontext der Abteilung Omega werden als Artefakte einzigartige oder seltene Objekte bezeichnet. Viele Artefakte haben einen mystischen oder hochtechnischen Charakter.
Wo die Grenze liegt, und was wirklich magisch oder aber hochentwickelte Technik ist, ist so oder so nur selten klar erkennbar.

Besitztümer

Abteilung Omega

Kunst- und Kultgegenstände

Maschinen und Geräte

Bücher und Schriften

Eine sehr dicke Pergament-Schriftrolle, die sichtbare Außenseite ist mit voraramäischen Schriftzeichen beschriftet die jedoch jeweils nur die ersten drei bis vier Worte lesbar zeigen. Sieben fein ziselierte Ton-Siegel sind um die Rolle gelegt. Alle Siegel sind intakt. Datierung ca. 3500 v. Chr


Krampe & Kollegen

Kunst- und Kultgegenstände

...

Maschinen und Geräte

Bücher und Schriften

...

Sonstige Artefakte

Artefakte die sich nicht im Besitz von Abteilung Omega bzw. Krampe & Kollegen befinden, aber deren Existenz und evtl. andere Fakten bekannt sind.

  • Hirtenstab des St. Patricius
    Legendärer Bischofsstab des Heiligen Patricius. Wurde der Legende nach bei der Bannung der Dämonin Epona in Regensburg durch die ersten iro-schottischen Mönche verwendet. Es besteht der Verdacht, dass dieser Stab aus der Gruft der Schottenkirche in Regensburg entwendet wurde. Verbleib derzeit unklar


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png