Hauptseite

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche


Willkommen
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Historisch-Phantastischen Gesellschaft Regensburg, einem offenen Club von Rollenspiel-, TableTop- und Brettspielfreunden aus Regensburg und Umgebung.

Nächster Spielabend:
Freitag, ab ca. 18:30 - Antoniushaus, Regensburg.

Interessenten sind jederzeit Willkommen.

Neben unseren wöchentlichen Spieletreffen organisieren wir weitere unregelmäßigen Aktivitäten.

Wir sind auch bei Facebook.

Neuigkeiten
Leider müssen wir uns nach vielen Jahren von unserer Heimat im Landshuter Hof verabschieden. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft, die uns von Familie Silberhorn und ihren Angestellten über all die Jahre entgegengebracht wurde und wünschen den Neuen in Hotel Luis viel Erfolg für die Zukunft.
Wir treffen uns zukünftig jeden Freitag ab ca. 18:30 im Antoniushaus. Die Anschrift: Mühlweg 13, 93053 Regensburg.
Rollenspielsysteme

Zum Einstieg
Allgemeine Informationen zum Thema Pen & Paper Rollenspiele.

NightCity 2061
Eine Cyberpunk Campagne mit einem Twist...

Abteilung Omega
Resourcen zu unserem Call of Cthulhu Setting.

Das Schwarze Auge
Tauchen Sie ein in unser Aventurien

Space 1959
Ein eigenes GURPS Setting, Kalter Krieg, Weltraum und Aliens

World of Darkness: Vampire und Gods
Vampire im Mittelalterlichen Regensburg oder neuzeitliche Magi

Weitere Rollenspielsysteme
Zu weiteren Systemen die wir noch von Zeit zu Zeit spielen.

Tabletop Systeme
Bei den TableTop Spielsystem handelt es sich um Strategiespiele bei denen der Spieler eine Armee aus Miniaturen besitzt die er gegen die Armee seines Mitspielers antreten lässt, die Armeen werden dabei von den Spieler individuell zusammengestellt wobei durch ein Punktesystem in den Regeln jeweils versucht wird möglichst gleichwertige Gegner aufzustellen. Weiterführende Informationen zum Thema Tabletop finden sich hier.
Karten- und Brettspielsysteme
Spiele in dieser Kategorie kennt wohl jeder, bei uns kommen aber weniger Schach, Mensch ärgere dich nicht oder Canasta auf den Tisch, sondern Spiele im Fantasy- oder Science-Fiction-Setting. In diesem Abschnitt der Website finden sich weiterführende Informationen zu Brett- und Kartenspielen.
Unterstützen

"Und wieviel kostet das Gratiswochenende?" -Homer Simpson

Leider gibt es auf dieser Welt nichts umsonst. Die Historisch-Phantastische Gesellschaft stellt die Inhalte dieser Seite für jeden kostenfrei zur Verfügung, doch am Ende landet bei mir im Briefkasten eine Rechnung die bezahlt werden muss.

Unterstütze den Betrieb dieses Internetauftritts mit einer kleinen Spende1)

1)Wir sind kein gemeinnützig anerkannter Verein, Spenden an uns können nicht von der Steuer abgesetzt werde. Wenn du Spenden möchtest ohne PayPal zu verwenden schicke mir eine Mail ...