Mage:Werwolf

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch wenn die Werwölfe in unserem Mage Setting stark an Werewolf:The Forsaken angelehnt sind gibt es einige Unterschiede. Hier die wichtigsten Aspekte die für Werwölfe in dieser Welt gelten:

Entstehen

Werwölfe entstehen nicht durch den Biss eines anderen Werwolfs, sondern durch einen genetischen Aspekt der den Menschen an einen Tiergeist bindet. Diese Verbindung ist so alt wie die Verbindung zwischen Mensch und Wolf und reicht zurück in die Steinzeit.

Ein schlafender Werwolf kann durch verschiedene Auslöser seine erste Transformation erleben. Üblich ist ein Biss durch einen anderen Werwolf.

Regeneration

Es ist schwer einen Werwolf zu töten. Ein normaler Mensch hat vielleicht mit einigen Handgranaten und Brandsätzen in Kombination mit schweren Maschinengewehren eine Chance. Man kann einem Werwolf dabei zuschauen wie er heilt, egal ob gebrochene Knochen oder tiefe Wunden. Um einen Werwolf zu töten schneidet man ihn am besten in kleine Scheiben die man dann verbrennt.

Transformation

Ein Werwolf kann willentlich und jederzeit seine Form wechseln. Unter großem Stress oder bei Verletzungen kann eine Verwandlung von Mensch zu Werwolf auch instinktiv erfolgen. Es gibt mehrere Zwischenstufen in denen insbesondere die Attribute Intelligence, Dexterity, Strength und Health schwanken.

Jagd

Der Jagdtrieb ist ausgeprägt und gehört zum Leben eines Wolfs. Essen auf dem Tisch ist nicht so attraktiv und macht nicht so satt. Werwölfe können normale menschlische Nahrung zu sich nehmen und verdauen. Wirklich sättigen tut aber nur frisch gejagtes und erlegtes Fleisch. Die Jagd nach Menschen wird unter zivilisierten Werwölfen eher weniger betrieben, aber von Zeit zu Zeit muss man sich auch mal an einem ordentlichen Stück Beute gütlich tun.

Das Rudel

Das Rudel ist stärker als jede Familienbande die sich ein Mensch vorstellen kann. Das Rudel ist alles für einen Werwolf und für den Fortbestand seines Rudels würde jeder Werwolf sich selbst opfern. Innerhalb eines Rudels gibt es eine telepatische, permanente Verbindung. In einem Rudel gibt es keine Geheimnisse voreinander. Werwölfe eines Rudels können über unbegrenzte Entfernung (zumindest überall auf der Welt) telepathisch miteinander sprechen.

Der Mond

Hat Einfluss auf Werwölfe ...

Silber

Wirkt gegen Werwölfe hervorragend, im Gegensatz zu Vampiren wo die Silberintoleranz nur ein Mythos ist.

Vampire und Werwölfe

Es sind beides gefährliche Raubtiere der Nacht, die im selben Revier die gleiche Beute jagen, da kommt man sich schon einmal ins Gehege. Es gibt Vorurteile auf beiden Seiten aber das bedeutet nicht, dass man nicht miteinander kann. Auch wenn es eher unüblich sit soll es sogar echte Freundschaften zwischen Vampiren und Werwölfen geben.

Godsrising.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Gods: Rising Godsrising.png