Ragas

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Die Ragas sind eine Rasse Außerirdischer deren Herkunft unbekannt ist. Sie sind ca. 20cm große, schwarze (männlich) oder hautfarbene (weiblich) Wurmähnliche Wesen, die sich mit ihre tausenden Bärtchen mit dem Nervensystemen und dem Gehirn anderer Wesen verbinden können um diese entweder zu kontrollieren oder nur um auf ihr Wissen zuzugreifen.
Sie können ohne Nahrung, Schlaf oder Luft überleben und sind Imun gegen alle Gifte, Strahlungen, Krankheiten und Wetterbedingungen bzw, Temperaturen.
Sollten sie aber einen anderen Körper übernehmen, müssen sie mit diesen trotzdem nach dessen normalen Bedingungen umgehen. Z. B. müssen Menschen danach trotzdem Schlafen, essen und atmen.

Der einzige bekannte Ragas ist El Negro Legion Agente Hernando Desiderio, der für das spanische Militär arbeitet und diese bei den Forschungen der Spezial Entwicklungsgruppe hilft.

Gesellschaft

Die Ragas haben selber weder eine Gesellschaft, noch eine Kultur oder einen Heimatplaneten. Nicht mal sie selber wissen wo sie herkommen.
Bei ihnen gibt es keinerlei familiäre Verhältnisse, noch nicht mal ein Zusammenleben in irgendeiner Art ist vorhanden. Jeder Ragas lebt für sich selbst und kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen anderen Ragas.

Fortpflanzung

Dadurch das Ragas nicht in einer Gemeinschaft oder Familie zusammen leben können sie sich nur mit Hilfe eines Individuums einer anderen Rasse fortpflanzen. Wenn ein Ragas den Körper eines anderen Lebewesens übernimmt und sich dann mit einem anderen paart und ein Kind zeugt, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit (ca. 1:1000) das dabei ein Ragas mit geboren wird. Dieser befindet sich dann in Körper des Neugeborenen. Es werden sozusagen zwei Wesen geboren.
Der Ragas besitzt dabei schon das Wissen was er ist, was er kann und wie er seine Fähigkeiten einsetzt. Seinen Ragas-Erzeuger lernt er dabei in den meisten Fällen nicht kennen, da dieser zur Zeit der Geburt meist schon wieder weitergezogen ist.
Deswegen weiß keiner wie viele Ragas überhaupt im Universum existieren, nicht mal sie selber. Es könnten tausende sein, oder aber auch nur noch einer.

Ziele und Aufgaben

Natürlich stellt sich die Frage was eigentlich die Ziele und Aufgaben der Ragas sind.
So wirklich genau weiß man es nicht.
Man weiß nur das ein Ragas sich von Geburt an auf die Suche nach einem Wesen macht, dem er vertrauen kann und bei dem er fühlt dass dieses sein vorherbestimmtes Ziel ist.
Diesem Wesen verschreibt er sich dann sein Leben lang.
Was die Ragas in der Zeit die sie auf Suche sind dazu bringt die Entscheidungen zu treffen und Dinge zu tun die sie tun weiß nur das Universum selbst.

Space1959.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Space 1959 Space1959.png