Abteilung Omega:Operation Manuskript

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicherheitsfreigabe

Sicherheitsstufe Omega
Begründung für Sicherheitseinstufung: Tatwaffe enthielt Zauber

Interessante Auslegung --S.J. Bhakuni

Ausgangspunkt der Ermittlungen

Ein Doppelmord im Rahmen der berühmten Buchmesse versetzt Frankfurt in Aufregung. Die Fernsehnachrichten liefern umfangreiche Hintergrundinformationen: Youtube Link. Da die beiden Morde möglicherweise mit anderen in Verbindung stehen könnten die in den letzten Monaten bereits an anderen Orten in Europa statt gefunden haben, ermittelt bereits Abteilung Lambda. Es werden zwei Experten von Omega hinzugezogen um die Ermittlungen zu unterstützen.

Weitere Ermittlungen

Die Todesursache wird verifiziert und genauer ermittelt, die beiden Opfer wurden tatsächlich durch die Buchmanuskripte getötet. Die Manuskripte waren mit E605, einem Kontaktgift versehen. Befragungen von Zeugen führen zu einem immer klareren Bild des Täters.

Das Manuskript wird von Raniszek genauer untersucht und scheint ein magisch-religiöses Pamphlet zu sein. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf einen Passus in Tibeti, der den Ausführungen nach zur Schaffung eines Portals dient.

Er bittet Bhakuni um eine Übersetzung und erhält die Anleitung wie ein Portal im Inneren durch sich selbst geschaffen werden kann. Diese Information gibt er auch an Bós weiter.

Es gelingt den beiden Ermittlern den Verdächtigen auszumachen und er wird auch tatsächlich durch die Frankfurter Polizei festgenommen. Bei der Befragung im Präsidium erklärt er plötzlich, er müsse sich verabschieden

... hier fehlt noch was

Eingesetzte Ermittler



Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png