Abteilung Omega:Operation Scheune

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicherheitsfreigabe

Verschlußsache - nur für den Dienstgebrauch

Beteiligte Ermittler

Ausgangspunkt der Ermittlungen

In dem kleinen Ort Möllen in der Nähe von Hamburg wurden 45 von Tieren getötete und aufgehängte Leichen in einer Scheune gefunden. Die Leichen waren allen Alters und es gab keinen Zusammenhang zwischen ihnen. Am Boden befand sich ein mit Blut gefülltes Becken und drumherum magische Zeichen. Die örtliche Polizei übergab den Fall aufgrund der Annahme eines Ritualmordes an Europol Abteilung Omega.

Ermittlungsergebnisse

Am Tatort fand man mehre Tierspuren, die keiner bekannten Spezies zuzuordnen war. Sie sahen zwar wie Hundespuren aus, doch es gab keinen Hund, der so gross werden konnte. Es gab auch keine Anhaltspunkte wie die getöteten Personen zum Tatort kamen.

Nach langen Nachforschungen über die Opfer konnte man den Wagen - ein Kleintransporter - der Täter finden, da dieser aber in der Elbe versenkt wurde, waren alle brauchbaren Spuren vernichtet worden. Der Wagen kam von einem Mietwagenhändler und über die Bankabbuchungen konnte ein erster Verdächtiger indentifiziert werden: Karl Langen.

In der Wohnung von Karl Langen wurde dieser dann Tot aufgefunden. Er starb an einer Überdosis Heroin. Es konnten keine Gewalteinflüsse gefunden werden. Die Ermittlungen stagnierten erneut.

Durch einen Hinweis von Johanna Druge konnte erfahren werden, das in einem Dorf unweit Hamburgs mehrere Anzeigen wegen Lärmbelästigung durch Tiere erstattet wurden. Am Tatort angelangt wurde ein Flüchtiger auf eine Baustelle verfolgt.

Während Anita Genges im Auto blieb und Unterstützung anforderte gingen die Ermittler Otto Manns, Michael Collins & Andrè Meyer in das Gebäude. Dort wurden sie schnell von dem Flüchtigen und seinen Tieren - etwa schulterhohe Schäferhund-Wolf-Mischungen - eingekreist, während Anita Genges von einem weiteren Täter aus dem Auto geholt und zu den anderen gebracht wurde.

Es stellte sich heraus, das die Täter Zwillinge waren, die Erhebliche Brandwunden aufwiesen. Sie töteten die Opfer, da diese die Zwillinge schikaniert und ausgelacht haben. Das Motiv war also Rache. Die Tiere wurden durch Genmanipulation "erschaffen" und gehorchten den zweien widerstandlos.

Durch die sogenannte Schlafinduktor, die Manns von Kleineder erhielt, wurden sowohl die Täter, die Tiere als auch die Ermittler in einen tiefen Schlaf versetzt.

Als die Ermittler wieder zu sich kamen wurden die Täter gerade abgeführt.

Was mit den Tieren geschah, ist unbekannt.

Besonderheiten

Zum Einsatz kam eine von Emil Kleineder entwickelte Schlafbombe.


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png