Abteilung Omega:Operation Sopor

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fallbeschreibung

Sicherheitshinweis

Sicherheitsstufe Omega

Allgemein

Der Name des Falles leitet sich von: Sopor (lat.) = tiefer Schlaf, ab.

Aufgabenstellung

Es wird ein möglicher Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Auftauchen von schwarzen Schatten auf dem Mond und in der Erdatmosphäre, und seltsame Fälle von Schlafstörungen untersucht, die seit dem 03. Februar 2007 auftraten, und ein Gebiet von ca. 400km Radius um Hamburg herum betrifft.

Eingesetzte Ermittler

Ereignisse von 03. bis 07. Februar 2007

Ein altes Gemälde entpuppt sich als magisches Portal zu einer parallelen Dimension. Damit kann man sogar auf eine Parallelversion des Mondes reisen, welche mit "unserer" Realität verbunden ist.
Auf diesem Mond wird ein Volk von Lebewesen, die "Mondmonster" oder "Traumvampire" genannt werden, entdeckt.
Diese Wesen können sich von Träumen ernähren (oder evtl. von bioelektrischen Energien des Gehirns, noch zu klären), und sind die Ursache für die Schlafstörungen. Der Kult der "Kirche des traumlosen Mondes" hat diese Wesen gerufen, aber scheinbar nicht unter Kontrolle.

Am 07. Februar 2007 wird die Niederlassung des Kults in Hamburg von der Abteilung Omega und einer Sondereinheit der Hamburger Kriminalpolizei ausgehoben.
Obwohl die Öffentlichkeit nicht über den eigentlichen Grund der Erstürmung informiert werden kann - die magischen Praktiken und die Mondmonster - findet sich genügend belastendes Material in der Niederlassung (Drogen, Körperveletzung, Betrug, u.ä.), welches vor Gericht ausreichen wird um den Kult permanent auf die Liste der Verbotenen Organisationen zu setzen.

Ereignisse bis 14. Februar 2007

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, da die Mondmonster weiterhin aktiv sind. Jedoch sind seit der Verhaftung der Hamburger Zelle die Aktivitäten dieser Mondmonster stark abgesunken.
In Anbetracht der Tatsache, daß es bis jetzt nicht gelungen ist, Kontakt aufzunehmen oder ein Mittel gegen die verursachten Phänomene zu finden, ist dies eine sehr positive Nachricht.
In der vergangenen Woche wurden die verhafteten Kultmitglieder verhört, und die Beweise ausgewertet. Mit Hilfe dieser Informationen wurde mehr über die Geschichte des Kultes und der Zusammenhang mit dem englischen Arm der Organisation, der "Church of the Dreamless Mistress", geklärt (siehe Dossier über den Kult).

Ereignisse bis 20. Februar 2007

Die Ermittlungen werden in London und Dover fortgeführt. Die neopaganistische Szene dort scheint vom Kult beeinflußt zu werden. Der Agent Michael Collins schleust sich als Student getarnt in eine Zelle ein. Außerhalb Londons in einem Wald kommt es zum Showdown mit Kultmitgliedern, die eins mit dem Mond und dem Tier werden wollen. Der Höhepunkt ist die Verwandlung von Kultmitgliedern in Wolfsähnliche Wesen (möglicher Zusammenhang mit Werwölfen? Derzeit ungeklärt). Dafür ist als Blutopfer Collins auserkoren worden. Die Ermittler und eine Eingreiftruppe von Scotland Yard verhindern dies und verhaften die Kultmitglieder. Dabei wird der Anführer der Zelle getötet, der sowohl Ähnlichkeiten mit einem Wolf als auch mit einem Mondmonster aufwies.

Weitergehende Ereignisse

Die führenden Mitglieder sind immer noch unauffindbar, der Kult weiter im Untergrund aktiv, und die Mondmonster sind auch noch da...
Der Fall wird wohl in absehbarer Zeit nicht abgeschlossen werden können.

Anlagen zur Akte

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png