Abteilung Omega:Sudden Death/Bericht Braun

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

FF-KK3/08-367 – Ungeklärter Todesfall Marius Braun

Ermittelnde Beamte: HK Frank Reiter / HM Patrizia Renner

Zeitpunkt des Vorfalls: 01. Februar 2008, 22:00 Uhr

Berichtszeitpunkt: 04. Januar 2008

Kurzbeschreibung des Vorfalls

Der 19 jährige Student Marius Braun wurde am Abend des 01. Februar von seinen Mitbewohnern Catherine Bell und Michael Hensen aufgefunden. Basierend auf den Begleitumständen bei der Auffindung des Toten wurden die Beamten der SoKo „Sudden Death“ alarmiert.

Situationsbeschreibung vor Ort

Im vorliegenden Fall konnte kein Brandgeruch festgestellt werden was sich durch den Umstand erklären lässt, dass Catherine Bell beim Anblick des Toten übergeben hatte.

Das Notebook stand im benutzungsbereiten Zustand auf dem Tisch, auch in diesem Fall konnte der metallische USB Adapter sichergestellt werden der bereits bei den vorangehenden Fällen aufgefunden wurde.

Zusammenfassung der Befragung von Catherine Bell (Mitbewohnerin)

Die Befragung erfolgte im Universitätsklinikum da die Zeugin einen Schock erlitt und bewusstlos wurde.

Die amerikanische Austauschstudentin erklärte bei der Befragung, dass sie und Michael etwas gekocht hatten, da bei Marius Licht brannte gingen sie davon aus dass er zu Hause war und sie wollte ihm bescheid sagen, dass es was zum Essen gab. Marius habe nur mit Unterwäsche bekleidet auf dem Boden gelegen und er war tot. Sie sei sich nicht ganz sicher was danach passiert sei, sie glaube aber noch geschrieen zu haben.

Zusammenfassung der Befragung von Michael Hansen (Mitbewohner)

Der Zeuge gibt an einen schrillen Schrei wahrgenommen haben, danach hat er sofort nachgesehen. In der Tür zum Zimmer von Marius Braun lag Catherine sie hatte sich übergeben und war ohnmächtig geworden. Er gab ferner an zunächst seine Mitbewohnerin in Stabile Seitenlage gebracht zu haben und dann den Toten erblickt zu haben. Er habe dann sofort den Notarzt gerufen.

Zusammenfassung der Befragung von Dr. Martin Berg (Notarzt)

Dr. Martin Berg, der bereits beim Fall Gutheim den Tod feststellte berichtete, dass der Tod vermutlich 14-18 Stunden vor dem Auffinden eingetreten sein muss, darauf deute die voll ausgeprägte Totenstarre wie auch die nicht mehr wegdrückbaren Totenflecken.

Zurück zur Akte

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png