Abteilung Omega:Sudden Death/Bericht Zahnmann

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

FF-KK3/08-197 – Ungeklärter Todesfall Thomas Zahnmann

Ermittelnde Beamten: OK Andreas Heller / HM Patrizia Renner

Zeitpunkt des Vorfalls: 17. Januar 2008, 22:40 Uhr

Berichtszeitpunkt: 18. Januar 2008

Kurzbeschreibung des Vorfalls

Der 17-jährige Frank Thomas Zahnmann wurde am späten Abend des 17. Januar von seinem Vater Bernhard Zahnmann aufgefunden.

Situationsbeschreibung vor Ort

Wie beim Fall Hellmann (FF-KK3/08-156) lag ein leichter elektronischer Brandgeruch in der Luft, das Notebook des Jungen baumelte am Netzteil und Netzwerkkabel hängend am Tisch. Die Leiche war bei Eintreffen der Ermittler bereits vom Bestatter übernommen.

Zusammenfassung der Befragung von Bernhard Zahnmann (Vater)

Der Vater wollte seinen Sohn um kurz nach 22:00 bitten doch langsam ins Bett zu gehen, da ihm bekannt war, dass am nächsten Tag eine Schulklausur bevorstand. Im Zimmer lag der Sohn auf dem Fußboden und der Computer hing an seinen Kabeln. Auf Nachfrage bestätigte der Vater, dass zum Zeitpunkt des Auffindens des Sohnes der Laptop nicht mehr pendelte.

Der Vater erklärte keine HLW durchgeführt zu haben, da er keine Ahnung habe wie das funktioniert, sein letzter Erste Hilfe Kurs lag schon lange zurück.

Zusammenfassung der Befragung von Dr. Martin Berg (Notarzt)

Der Notarzt erklärte, dass keine Atmung und kein Puls feststellbar waren, aufgrund der nicht vorhandenen Pupillenreaktion und des bereits abgesackten Blutes wurde der Tod festgestellt. Da bei dem Patienten keine erkennbaren Verletzungen und keine bekannten Krankheiten vorlagen wurde der Tod als „unklar“ eingestuft.

Zurück zur Akte

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png