Bildportal

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundlagen

Sicherheitsstufe Omega

Diese Informationen gelten nicht als gesichert, entsprechen aber dem aktuellen Verständnis des Universums am ehesten.

Bildportale sind eine Sonderform von Portalen die sich dadurch auszeichnen, dass sie es ermöglichen nicht nur eine räumliche oder zeitliche Verschiebung von Personen oder Gegenständen durchzuführen sondern auch die von den durch das Portal gehenden Personen wahrgenommene Wirklichkeit zu beeinflussen.

Bildportale können Orte oder Zeiten mit der Realität verknüpfen, müssen dies aber nicht. Teile von Bildportalen können vollständig in der Nebendimension existieren.

Innerhalb von Bildportalen kann die Zeitdimension sich mit einer anderen Geschwindigkeit bewegen.

Bekannte Bildportale

Ein bekanntes Bildportal ist das Gemälde von Albright E. Dark, "Villa im Mondschein" welches unter anderem ein Portal zum Mond besitzt.

Im Kontext mit dem erwähnten Bildportal konnten folgende Beobachtungen gemacht werden:

Die "Nebendimension" des Gemäldes ist mit der Realität verschränkt:

Es wurden zur vermuteten Zeit der Transfers zum Mond (und wieder zurück), die Vasily Sadokowitch Gudan und Swaran Jay Bhakuni erlebten, Lichterscheinungen in der Atmosphäre gemeldet die vermutlich mit dem Transfer zusammenhängen; überdies konnte eine Gesteinsprobe welche durch Bhakuni gesammelt wurde mit Proben der Apollomissionen verglichen und als authentisches Mondregolith eingestuft werden.

Es scheint jedoch auf der anderen Seite offensichtlich, dass ein Bildportal mit seiner Nebendimension die Personen die ein solches Portal benutzen mit ihrer eigenen Realität überlagert; so erklärten Gudan und Bhakuni, dass die Wahrnehmung der Realität im Stil des zu Grunde liegenden Bildes erfolgte. Darüber hinaus war es möglich auf dem Mond geschützt durch die Nebendimension zu überleben.

Erschaffung von Bildportalen

Keine Informationen freigegeben.

Zerstörung von Bildportalen

Es herrscht relative Einigkeit, dass ein Bildportal durch die physische Vernichtung des Bildes aufgehoben wird. Laut aktueller Dienstvorschrift sind Bildportale auf keinen Fall zu zerstören sondern nur sicherzustellen. Es ist unklar was mit Personen passiert die sich zur Zeit der Zerstörung eines Bildportals in dessen Nebendimension aufhalten

Funktionsweise von Bildportalen

siehe: Portal

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png