Energiekristall

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussehen

Grünlich leuchtende kristallartige längliche Prismen mit beidseitigen Spitzen.
Die Objekte fühlen sich warm bis schmerzhaft heiß an, und leuchten schwach im Dunkeln.

Verwendungszweck

Diese Informationen entstammen aus den Mi-Go Unterlagen, die im Fall K&K002: Rübezahl und das Mädchen sichergestellt werden konnten.
Die Unterlagen beschreiben, wie man aus diesen Kristallen Energie gewinnen kann.
Dabei wird seltsamerweise nicht zwischen elektrischer Energie und magischer Energie unterschieden. Diese Tatsache verdient Aufmerksamkeit - ist diese nur ein Übersetzungsfehler, oder etwas viel seltsameres?
Die Menge der gespeicherten Energie und die Temperatur des Kristalls sind glücklicherweise halbwegs proportional:
Wenig Energie = Kalt, Viel Energie = Heiß.

Ursprung

Diese Kristalle sind keine Mi-Go Technik - sie nutzen üblicherweise ihre eigenen Energiespeicher.
Allerdings stoßen die Mi-Go bei ihren Ausgrabungen auch immer wieder auf diese Kristalle, die von einem anderen Volk stammen sollen, welches vor Millionen von Jahren auf der Erde existierte. Leider sind diese Fakten wohl zu unbedeutend und die Funde zu selten, um Informationen über den Hintergrund dieser Kristalle in die Unterlagen einer intelligenten Bergwerkmaschinerie einzuspeichern.

Ereignisse und Beobachtungen

Kristall Nummer 7 ging beim Einsatz gegen den Werwolf von München verloren, als dieser von einer Kugel getroffen wurde und dabei explodierte.
Einer der Splitter jedoch scheint dabei eine Verbindung mit der Hand von Emil Kleineder aufgenommmen zu haben: an der Stelle der Hand an dem wohl das Projektil einschlug, scheint diese (oder der Kristall?) "körperlos" und kann genau dort eingeführt und auch wieder entfernt werden. Herr Kleineder fühlt seitdem eine seltsame Anziehung zu diesem Kristall, und trägt ihn nahezu ständig.
Seitdem sind keinerlei weitere Effekte welcher Art auch immer aufgetreten. Bemerkenswert ist allein die Tatsache, daß dieser Kristallsplitter als einziger von allen Bruchstücken eine nahezu konstante Temperatur von ca. 40°C aufweist.
Die restlichen Splitter und die Teile des Werwolfskeletts, die mit Resten des Kristalls verschmolzen, fühlen sich nun extrem kalt an.

Verfügbarkeit

Krampe & Kollegen 1923

Im Inventar der GmbH befinden sich derzeit 6 dieser Kristalle.

Abteilung Omega 2008

die Energiekristalle können mittlerweile kultiviert werden und werden bei Abteilung Omega zum Betrieb verschiedenster Geräte verwenden was diesen eine permanente Betriebsdauer von mehreren Jahren ohne externe Energieversorgung ermöglicht.

Die Technologie zur Kultivierung wurde patentiert wird aber bis auf weiteres geheim gehalten. Die Akkugehäuse in denen solche Kristalle verbaut sind speziell versiegelt und enthalten einen Brandsatz der bei Manipulation ausgelöst wird.

Übersicht über Geräte die mit Energiekristallen betrieben werden

  • Laptops
  • Handys
  • Taschenlampen
  • Notstromversorgung der Server für OmegaNet und Johanna
Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png