Mage:Vampir

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vampire in unserem Mage Setting sind an Vampire: The Requiem angelehnt, dennoch gibt es wichtige Abweichungen auf die wir an dieser Stelle eingehen

Entstehung eines Vampirs

Vampirismus ist keine Krankheit sondern ein willentlich übertragener blutmagischer Fluch1). Um einen Vampir zu erschaffen, muss der Erschaffer sein Kind bis zur Schwelle des Todes austrinken und ihm dann willentlich vom eigenen Blut geben.

Schönheit, Eleganz, Stärke

Vampire sind in ihrem Tod unglaublich schön, sie bewegen sich mit Anmut und Grazilität und sind stärker und schneller als ein normaler Mensch. Alles was über diese Grundlage des Vampirseins hinausgeht wird über die Disciplines abgedeckt.

Untot

Vampire sind tot, ihre Körper werden durch den Fluch des Vampirismus auf ewig (oder bis zu ihrer Zerstörung) am Leben gehalten.

Durst

Es ist nicht nur ein Durst, es ist der Durst er ist unstillbar und unheilbar. Um ihren Körper am Leben zu halten und ihre Kräfte zu nutzen müssen Vampire Blut drinken. Egal wie viel sie trinken es sättigt nie.

Das einzige was den Durst für einige Zeit stillt ist frisches Menschenblut, frisch gezapft. Ein jeder Vampir beherrscht es spurenlos zu jagen, aber es erfordert Disziplin dass einen der Durst dabei nicht übermannt.

Es ist möglich sich vegetarisch, von Tierblut zu ernähren, allerdings halten es die meisten Vampire nicht aus und ab einem bestimmten Alter müssen sich Vampire von Menschen ernähren um ihren Durst zu stillen. Tierblut schmeckt auch bei weitem nicht so gut wie Menschenblut. Wenn Tierblut dann am besten große Raubtiere (Bären, Wölfe).

Einem Vampir ist es möglich von Blutkonserven zu leben, sie haben für den Vampir allerdings etwa den gleichen Anreiz wie tagelang abgestandene warme Cola und den Nährwert eines billigen Weißbrots ohne alles im Vergleich zu einem belegten Schwarzbrot.

Sonnenlicht

Auch in dieser Welt sind Vampire Geschöpfe der Nacht. Sie mögen das Sonnenlicht nicht, doch sie zerfallen nicht zu Staub wenn sie in die Sonne treten. Vampire vertragen Sonnenlicht nicht sonderlich gut und entwickeln schon nach kurzer Zeit einen fiesen Sonnenbrand. Man wird einen Vampir vermutlich nicht im Freibad oder bei der Wüstensafari antreffen. Mit Sonnecreme, Hut und langer Kleidung kann sich aber auch ein Vampir den Tag über draußen aufhalten, ohne Abends den Sonnenbrand mit einem Extraschluck frischem Blut bekämpfen zu müssen.

Silber

Wirkt hervorragend, aber nur gegen Werwölfe - gegen Vampire auch nicht wirkungsvoller als Stahl.

Knoblauch

Schmarrn, gleiches gilt auch für Kirchen, Kreuze, Weihwasser und ähnliches.

Pflock

Ein Pflock im Herzen hilft gegen Vampire durchaus, sie fallen dann in Starre und man kann sie zerlegen und verbrennen. Das ist wie bei Werwölfen die einzige sichere Entsorgungsmethode.

Vampire und Werwölfe

Es sind beides gefährliche Raubtiere der Nacht, die im selben Revier die gleiche Beute jagen, da kommt man sich schon einmal ins Gehege. Es gibt Vorurteile auf beiden Seiten aber das bedeutet nicht, dass man nicht miteinander kann. Auch wenn es eher unüblich ist, soll es sogar echte Freundschaften zwischen Vampiren und Werwölfen geben.


1) Muss noch besprochen werden ...

Godsrising.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Gods: Rising Godsrising.png