Medusa Kodex

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es handelt sich hierbei um ein kleinformatiges Buch (20 x 18 cm) in Ledereinband. Die Seiten bestehen aus Pergament.

Das Buch liegt als Kopie aus dem 12. Jahrhundert vor und wurde von einem Benedektinermönch, Bruder Johannes, kopiert.

Der Text ist teilweise auf Altgriechisch, teilweise in altem Aramäisch verfasst, eine Übersetzung wurde durch Johanna erstellt.

Inhalt

Das Buch beschreibt die Geschichte der Medusa als Magierin und wie ihre Magie gewirkt wurde. Es enhält Anweisungen zur Erschaffung von Artefakten die einen Versteinerungszauber auf sich tragen.

Das Buch enthält scheinbar auch Informationen zu weiteren Bereichen der Transformationsmagie sowie spontane Versteinerungszauber mit kurzzeitiger Wirkung.

Verbleib

Das Buch befindet sich im Bibliotheksbereich der dem Lager C angeschlossen ist.

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png