Portal im Inneren

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Dieser Zauber wurde in einem Tibetisch verfassten Absatz im Manuskript der Abteilung Omega:Operation Manuskript durch Thomas Raniszek gefunden und durch Swaran Jay Bhakuni übersetzt.

Der Zauberspruch

Der Anwender muss im Prinzip in der Lage sein Magie anzuwenden. Der trifft also im Prinzip auf die meisten Menschen zu, jedoch dürften viele nicht ausreichend daran glauben.

Bei der Durchführung konzentriert sich der Anwender auf den Ort oder die Person die er erreichen möchte, wobei er durch die Konzentration eine Bindung spürt. Man kann sich nicht an Orte oder zu Personen bringen die man nicht kennt.

Dann muss sich der Zaubernde auf sein Inneres konzentrieren.

Der folgende Schritt besteht im Grundsatz darin sich selbst zu zerreißen und durch eine gedachte Verbindung zu diesem Ort zu bringen. das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Der Körper bricht entlang der Längsachse (Gesicht /Brust / Bauch) auch wölbts ich nach hinten und verschwindet dann in sich selbst.

Dieser, für Zuschauer verstörende und grausame Anblick in Verbindung mit den Schmerzen und der Erkenntnis was man gerade mit sich selbst macht, beschränken die Anwendbarkeit dieses Zaubers auf absolute Notfälle!

Man kann nur sich selbst und direkt am Körper getragene Kleidung mitführen.

Folgen des Rituals

Der Anwender erreicht mit kaum messbaren Zeitverlust seinen Zielort.

Regeltechnische Betrachtung

Um zu prüfen ob die Probe erfolgreich ist, würfelt der Spieler auf MA:

  • MA x 5 - bei täglich besuchten Personen oder Orten
  • MA x 4 - bei wöchentlich besuchten Personen oder Orten
  • MA x 3 - bei monatlich besuchten Personen oder Orten
  • MA x 2 - seltener besuchten oder erst kurz bekannten Personen oder Orten (Ausnahme gerade erst gesehen, weniger als 1h her MA x 3)

Ist der Charakter ungestört erleichtert sich die Anwendung um eine Stufe (nicht auf MA x 6!), ist er gestresst erschwert sich das ganze um eine Stufe

Die Mitnahmekapazität bei dieser Art zu reisen ist beschränkt, man kann maximal 5 Kilogramm / 15 Liter an Ausrüstung, sowie die Kleidung mitnehmen.

Kosten für den Anwender (pro Nutzung):

  • 2W6 Magiepunkte
  • W6-1 TP (mindestens 2) (regenerieren mit 1TP / 15min)
  • 2/W6+2 gS

Ist der Charakter festgekettet, eingeklemmt oder anderweitig in einer Position aus der er sich nicht mit einer KK x 3 oder GE x 3 Probe befreien kann, so verursacht die Transformation weitere W6 TP Schaden, die aber in der gleichen Geschwindigkeit regenerieren wie der normale Schaden durch das Zerreißen und neu Zusammenfügen des Körpers.

Kosten für Beobachter:

  • 2/W6-2 gS (aber mindestens 2) beim ersten Mal
  • 1/2 später
Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png