Shamrock - Josef McBackster

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herkunft

Geboren 2042 in Dublin, Irland bzw. Tir Na Nog.
Aufgewachsen als Mitglied einer unterdrückten Rasse, ist es kein Wunder daß sein Leben von Gewalt, Furcht, aber auch von Kameradschaft geprägt wurde. Seine Eltern waren beide aktive Mitglieder der neuen IRA, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Elfen die ihre Heimat erobert haben und mit eiserner Faust regieren, zu vertreiben. Somit wuchs auch Josef heran um evenfalls seinen Platz in der neuen IRA einzunehmen. Als 2056 ein großer Anschlag nach hinten losging, versuchten Hunderte Iren zu flüchten. Auch Josef und seine Eltern befanden sich darunter. Bei heftigen Rückzugsgefechten verloren jedoch Dutzende ihr Leben - seine Eltern gehören ebenfalls zu den Opfern. Dieser Verlust ist der Grund, warum Josef von diesem Zeitpunkt an niemals seine alte Heimat loslassen wird, sondern das Werk seiner Eltern vollenden will, und somit immer auf Seiten der Iren und der neuen IRA bleiben wird.

Karriere

Als ein Teil der Flüchtlinge nach langer Flucht endlich in den ADL in Hamburg ankam, hatten die meisten davon nur Erfahrung in Diebstahl, Schlägereien und Schießereien vorzuweisen. So ist es kein Wunder daß diese ihr weiteres Leben größtenteils als Verbrecher oder im Gefängnis verbringen mußten.
Josef jedoch, der schon immer eine große Begabung im Boxkampf aufwies, nutzte bald diese Kenntnisse anderweitig. Er verdiente sich zusätzlich Geld bei legalen wie illegalen Kämpfen. Nach seiner Überzeugung wählte er den Kampfnamen "Shamrock", um auf seine Heimat hinzuweisen. Legal konnte er niemals Fuß fassen, und so erwirtschaftete er sich einen guten Ruf in illegalen Straßen- und Arenenkämpfen. Dieses Geld investierte er größtenteils in seinen eigenen Körper, um noch mehr Siege erreichen zu können. Dabei setzt er ausschließlich auf Bioware, denn sein Gimmick ist sein makelloser perfekt durchtrainierter Körper.
Aufgebessert werden seine Einkünfte durch Erpressungen, Diebstähle und Einbrüche, die er mit ehemaligen Kameraden begeht. Davon wandert ein großer Teil in die Kassen der neuen IRA. Seit ca. 2065 nimmt er schließlich auch immer wieder Aufträge der Schmidts an, die für ihre Firmen illegale Aufträge an geeignete Personen verteilen. Auch hier wiederrum verwendet er nur das für sich selbst, was er benötigt um seine Stärke und Fitness zu erhalten und weiter auszubauen, bevor der Rest in den Befreiungskampf investiert wird.

Aussehen und Kleidung

...

Besondere Kenntnisse und Eigenschaften

  • Perfekt trainierter und mit Bioware verbesserter Körper
  • Hervorragende Kenntnisse in Boxen, Savate und anderen unbewaffneten Nahkampfstilen
  • Hervorragende Kenntnisse in bewaffneten Nahkampf, bevorzugt Messer und Schlagstöcke
  • "Eisenfaust" an der linken Hand: durch spezielle Techniken über Jahre hinweg gezieltes Brechen der Knöchel der linken Hand und anschließende Heilphasen wurden die Knöchel nun auf nahezu die doppelte Größe vergrößert, und dienen nun als eine verheerende natürliche Waffe
  • die Eisenfaust verringert die manuelle Geschicklichkeit der linken Hand deutlich, allerdings ist dies für Shamrock ein absolut unwichtiger Nachteil verglichen mit der schieren Stärke dieser Waffe
  • Gute Kenntnisse mit kleinkalibrigen Feuerwaffen, bevorzugt schwere Pistolen
  • Gute Kenntnisse in Erster Hilfe und Anatomie
  • Akzeptable Kenntnisse in Schlösserknacken, Einbruch und Sprengstoffen

Herausragende Besitztümer

...

Connections

...

Sonstiges

Wird gespielt von Atlan


Shadowrunlogo.jpg Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Shadowrun Shadowrunlogo.jpg