Sommerfest 2009

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem den heißen Tagen, erwartete uns an diesem Wochenende das perfekte Grillwetter.

Dauerregen und Temperaturen unter 20°C konnten uns natürlich nicht vom Grillen abhalten - dank Vordach wurde der Grill für das große schlemmen gegen Mittag eingeheizt.

Auch dieses Mal fanden sich Gruppen für alle Interessensbereiche, es kamen Rollenspielrunden genauso zusammen wie verschiedene Brettspiele und Tabletop. Außerdem bot das Sommerfest die Möglichkeit zum lockeren Gespräch über die unterschiedlichsten Themenbereiche.

Spiel des Wissens - Ausgabe 1984

Man sollte es eigentlich besser wissen, die Aussage: "Das ist doch eine nette Unterhaltung für zehn Minuten" bewahrheitete sich nicht, tatsächlich dürften wir dank unseres Würfelglücks und der Fragen die teilweise doch historisch anmuteten einige Runden läger spielen als erwartet.

  • Was ist ein Telex?
  • Was versteht man unter einem Gros?
  • Wie viele Löcher hat eine Wählscheibe?

Das bringt einen heute 25 Jahre nach dem Erscheinen dieser Ausgabe dann doch ins schwitzen.

Pandemie

Auch diesmal haben sich wieder einige an der Rettung der Welt versucht...

Space Alert

Bei diesem multimedialen Brettspiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Raumfahrern und versuchen eine Mission zu überleben. Die Ereignisse werden durch einen Soundtrack auf CD angesagt und man muss unter Zeitdruck und mit bestimmten Aktionskarten die richtige Antwort auf alle auftretenden Bedrohungen finden.

Um es kurz zu machen, dieses Mal waren wir nicht sehr erfolgreich, die Missionen endeten im Verlust des Schiffes und der Crew.

Criterion

Ein eigenes Mangarollenspielsystem von Chris, das wir auf dem Sommerfest zum ersten Mal ausprobiert haben. Wie wir feststellen durften benötigt das System noch ein wenig feintuning, das Abenteuer war aber sehr cool

Shadowrun

Einige Runner werden angeheuert um einen Koffer von Hamburg nach St. Petersburg zu bringen. Die Opposition versucht sie aufzuhalten, aber es gelingt mit geringen Verlusten zum Ziel zu gelangen.

Dort angekommen müssen die Runner feststellen, dass es gar nicht um den Koffer ging. Die zu schmuggelnden Informationen waren auf Naniten gespeichert, die man ihnen bei der Auftragsannahme unbemerkt verabreicht hatte.

Das erklärt auch die Anweisung: "Sollte jemand von Ihnen auf dem Weg draufgehen, bringen Sie ihn mit, wir kümmern uns dann darum."

Tabletop

...


Ich glaube es wurde Flames of War und Infinity gespielt - Details, keine Ahnung. Wenn hier mehr stehen soll, ist das eure Verantwortung. Wenn ich etwas zu kurz beschrieben habe - bitte schreibt mehr.