Spiele Fantasien 10.07

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Samstag dem 27. auf Sonntag den 28. Oktober lockte die Herbstausgabe der von der Historisch-Phantastischen Gesellschaft Regensburg ausgerichteten Convention Spiele Fantasien wieder viele Brett-, Rollen- und Tabletopspieler aus der ganzen Region nach Regensburg. Die Veranstaltung fand wie auch schon vergangene Veranstaltungen im Jugendzentrum Fantasy im Stadtnorden statt. Im folgenden einige Highlights des Wochenendes, und die aufgeführten Spielrunden waren nur ein kleiner Teil dessen was man erleben konnte.

Verschiedene Rollenspielrunden boten dem erfahrenen Rollenspieler wie auch dem interessierten Einsteiger Abenteuer aus verschiedenen Welten. Shadowrunner versuchten einen Autohersteller um einen Prototypen zu erleichtern, ein Ermittlerteam der Abteilung Omega suchte in einem Kriminalfall nach dem Übernatürlichen, aus den Besuchern eines Konzerts in der Welt von Castle Falkenstein wird ein Ermittlerteam das nach einem Vampir fahndet.

Im Bereich TableTop ließen Hordes Spieler ihre Biester gegeneinander Antreten und bei Victory at Seas wurden entscheidende Seeschlachten geschlagen.

Auch die Freunde klassischer Brettspiele kamen nicht zu kurz, bei Risk 2210 wurde um die Weltherrschaft und darüber hinaus gerungen. Das Labyrinth aus Fallen und Förderbändern brachte uns bei Robo Rally zum Lachen als bei dem Versuch die Roboter zum Ziel zu führen die Programmierung so maches mal im Laser oder in einem Tiefen Loch endete. In Arkham versuchten die Ermittler dem Ende der Welt einhalt zu gebieten und dachten sie wären auf dem richtigen Wege doch am Ende war der Ältere doch überlegen.

Mit literweise koffeinhaltigen Getränken (Kaffee, Cola, Spezi), Zuckerbomben (a.k.a Süßwaren), Currywürsten und einem üppigen Frühstück führten wir unserem Körper das zu was unser Geist beim Spielen am meisten brauchte - Energie. Besonders gefreut haben sich Teilnehmer die die satten Conventionrabatte des Dragon's Cave Standes ausgenutzt haben.