Spiele Fantasien XIII

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bereits zum dreizehnten Mal fanden die Spiele Fantasien im Jugendzentrum Fantasy in Regensburg statt. Dieses Mal mit auf den Spieltischen:

Brettspiele

Zombicide

In diesem kooperativen Endzeitspiel, versucht einer Gruppe Überlebender irgendwie aus der Stadt zu kommen. Während bei dem ähnlich aufgebauten Zombies die Spieler für sich kämpfen und versuchen als erster die Endzone zu erreichen, kommt es bei Zombicide darauf an, mit einer gemeinesamen Taktik vorzugehen.

Während das Einführungsspiel noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wurden die Spieler kurz vor dem Abschluss der eigentlichen Spielmission von den Zombiehorden überrannt.

Die Siedler von Catan

Ein Klassiker der nun schon lange im Spieleschrank liegt, wurde endlich wieder hervorgezogen und in einer spannenden Spielrunde haben die Siedler die Insel unter sich aufgeteilt. Nun weht also ein rotes Banner über der Insel...

Fiese Verliese

Eines der kleineren Spiele für zwischendurch, die gerne dazu neigen, doch ein bisschen länger zu dauern. Drei dunkle Zauberer die versuchten zu beweisen, dass die ihren Verliese die tödlichsten Fallen für Abenteurer darstellten. Leider mussten wir beim Spielen feststellen, dass die Formulierungen der Spielanleitung teilweise zu wünschen übrig ließen

SPANC

SpacePirate-Amazon-Ninja-Catgirls - ein Kartenspiel zu dem eigentlich nicht viel zu sagen ist. Kleiner Spaß für zwischendurch, absolute nicht ernstzunehmen. Schlage dich erfolgreich durch die Challenges und sammle das meiste Loot. Interessant ist das Spiel höchstens aufgrund der netten Kartenbildchen für Furry-Fans.

Pandemie

Dieses Mal ohne den Bioterroristen, aber dafür mit der Erweiterung Mutation ein Team von fünf Seuchenexperten schickt sich an, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Dank schneller Reaktion im ersten Spielabschnitt konnten größere Ausbrüche lange Zeit verhindert werden und bald erste Heilmittel entwickelt werden.

Dieses Mal gelang es den Spielern erfolgreich das Unheil von der Menschheit abzuwenden.

Pen & Paper

DSA 5 - Eine Testrunde

Eine Gruppe fand sich zusammen um die Beta von des Schwarzen Auge in der fünften Auflage anzuspielen. Dabei stellte man durchaus interessante Neuerungen fest, musste aber auch eine ganze Reihe von Schwächen im System umschiffen. Es wurden Notizen angefertigt und ein Feedback an den Verlag weitergeleitet.

A Song of Ice and Fire

Zum späteren Abend wurden die Abenteuer rund um Ser Conrad of Rainsborough und sein kleines Haus am Rande der Riverlands weitergesponnen. Bevor sich das Haus tiefer in den größeren Intrigen der Politik von Westeros engagieren kann, liegt vor dem Lord und seinen Getreuen die Aufgabe die Geschichte des eigenen Hauses aufzuarbeiten

Tabletop

(Ich hoffe hier schreibt noch jemand was)