Whizark al'ahmad

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten & Aussehen

Alter: 29
Größe: 1,90m
Gewicht: 90kg
Haare: eig. schwarz, aber Glatze
Augenfarbe: grün
Kultur: Nivese & Tulamide

Geburt und danach

Whizark wurde als Kind von Dscherman abu'l chandjarr (Vater des Säbels) & Aishulibeth al'azila (die Wildrose), einem tulamidischem Paar, geboren, während diese zusammen mit ein paar anderen Familien in Richtung Norden zogen. Die Reisenden schlossen sich kurz darauf einer nivesischen Nomadengruppe an und übernahmen teilweise deren Gebräuche, Verhalten und Riten.
Whizark wurde deshalb sowohl mit der tulamidischen als auch mit der nivesischen Lebensweise vertraut gemacht.

Wege die sich kreuzen

Als Whizark zwölf Jahre alt war begannen die Geschehnisse die ihn für immer prägen sollten.
Er war wieder mal mit anderen Gleichaltrigen alleine unterwegs um den neuen Weideplatz zu erkunden. Durch einen überraschend schnell aufziehenden Nebel verliefen sie sich aber und kamen erst zwei Tage später wieder an den Lagerplatz, den sie zu ihrem Entsetzen leer vorfanden. Aber es gab Spuren die zeigten, dass ihre Gruppe aus dem Lager gegangen ist, zusammen mit anderen, unbekannten Fuß- & Pferdespuren.
Sie folgten den Spuren bis zu einer Höhle und stiegen diese hinunter. Dort sahen sie wie eine Gruppe Dämonenanbeter ihre Familie und Freunde einem Dämon geopfert haben der begann in diese Welt einzutreten. Als die Dämonenanbeter die Gruppe bemerkten wurden sie kurz in ihrer Konzentration gestört, was es dem Dämon ermöglichte die Schutzkreise die ihn kontrollierbar machen sollten zu durchbrechen und seine Anbeter zu massakrieren.
Die Gruppe um Whizark wollte flüchten, aber der Dämon stellte ihnen nach und einer nach dem anderen fiel diesem zum Opfer. Nur Whizark konnte sich aus der Höhle retten und lief in den Wald hinein. Auf einer Lichtung aber holte der Dämon ihn ein. Als dieser auch Whizarks Leben ein Ende setzen wollte geschah aber etwas Unvorhergesehenes. Ein schwarzer Drache stürzte sich aus den Lüften direkt auf den Dämonen und beide begannen ein tödliches Duell.
Am Ende starben beide, Drache und Dämon und alles was übrigblieb war verbrannte Erde, eine Schneise der Verwüstung und Whizark, der wie durch ein Wunder überlebte.
Alleine.
Zumindest dachte er das, bis er ein Winseln aus der Nähe umgeknickter Bäume hörte. Er sah sich dort um und fand einen Silberwolfwelpen umgeben von schwarzen Drachenschuppen welche es zu schützen schienen. Whizark wusste sofort das dieser Welpe die Reinkarnation des schwarzen Drachens war der ihn gerettet hat. Auch der Welpe fühlte sich sofort bei Whizark wohl und begann in seine Richtung zu gehen und ihn abzulecken. Whizark dankte den Himmelswölfen dafür das beide überlebt haben und gab dem Welpen den Namen Angus, da er gehört hatte das dieser Name für Stärke und Überlebenswillen steht. Dabei gab er sich den Beinamen "al'ahmad", der Rächer.
Seitdem reisen die zwei zusammen durch die Länder und Städte Aventuriens, immer auf der Suche nach einem Abenteuer. Und Dämonenanbetern. Auf das sich ihre Geschichte nie wiederholen wird.

Freundschaft

Die Freundschaft zwischen Whizark und Angus ist so stark, dass beide füreinander gleichberechtigt sind.
Sie schlafen immer im selben Raum, essen im selben Raum und besprechen wichtige Dinge gemeinsam, wie z.B. Aufträge und deren Bezahlung, Wege die eingeschlagen werden und Vorgehensweisen bei Kampf, Erkundung usw.

DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif