AXT - Frank Müller

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herkunft

Kindheit und Jugend

Frank Müller wurde in einem kleinen Dorf im südlichen Bayern geboren, wo er als Troll immer dem Spott der anderen Kinder ausgeliefert war. Der Spott der wie er erst später lernte eigentlich aus der Angst vor seiner Kraft und Größe herrührte führte dazu, dass er sich oft in die Wälder im näheren Umkreis zurückzog. Er blieb oft wochenlang alleine in den Wäldern, was seine Eltern nicht weiter störte, sie waren auch nicht glücklich über ihr Trollmonster.

Ausbildung

Militärische Ausbildung bei der MET2000. Ausbildung für den Guerillaeinsatz, Einzelkämpfer und Truppführer. Einsatz in verschiedenen Kriegszonen. Wollte nach drei Jahren in den Offizierdienst wechseln wurde aber nicht angenommen wegen der nicht abgeschlossenen Schulausbildung. Nach dem Ausscheiden aus dem Militärdienst, auf einem seiner ausgedehnten Ausflüge in die Wälder traf er auf Mitarbeiter einer Holzfällerfirma und bemühte sich um eine Anstellung die ihm auch zugesprochen wurde, seine Kenntnisse über Wälder schienen den Verantwortlichen sehr ausgeprägt und so bildete man ihn zum Forstarbeiter aus und stattete ihn mit Riggerkontrolle und anderen Werkzeugen für den Einsatz in den weiten erwachten Wäldern Osteuropas aus.

Der Weg in die Schatten

Die Arbeit in den weiten Wäldern Russlands machte ihm Spaß auch wenn er immer wieder Probleme mit einzelnen Menschen hatten, die sich nicht mit "Trogs" arrangieren konnten. Die Faszination welche die endlosen Wälder auf ihn auswirkte hätte ihn wohl für immer in seinem erwählten Beruf gehalten, wäre es nicht zu jenem fatalen Abend gekommen. Ein Vorarbeiter hatte gerade erfahren, dass seine Tochter in der Heimat durch einen Troll vergewaltigt und ermordet worden war. Der Vorarbeiter war einer derjenigen der von Haus aus nicht mit Metamenschen zurecht kommt, nicht wirklich ein Metamenschenhasser - doch das was seiner Tochter passiert war brachte seinen Zorn zutage und diesen richtete er gegen den nächsten Troll der ihm über den Weg lief.

Frank hatte gerade seine Schicht beendet und die Baumfällmaschine abgestellt als er seinen Vorarbeiter mit laufender Kettensäge auf sich zurennen sieht. Seine Größe und Stärke, gepaart mit den Reflexboostern die ihm in der Wildnis der Wälder das Überleben sichern sollen führen dazu, dass er dem vorarbeiter die Säge entreißt und gegen diesen richtet.

Ein anderer Mitarbeiter und guter Freund des Vorarbeiters stellt sich mit seiner Aussage gegen Frank. Nur aufgrund von Kameraaufzeichnungen des Vorfalls wird er vom Mordvorwurf freigesprochen, wandert aber dennoch für drei Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge im Gefängnis.

Seine Hardware, aber auch sein Typus führen dazu, dass er im Gefängnis die falschen Leute kennen lernt und nach dem er aus der Haft entlassen wird hat er seine ersten Verbindungen in die Schatten. In den Schatten kennt man den ehemaligen Forstarbeiter heute als AXT

Beschreibung

Größe: 2,65 Meter
Gewicht: 310 Kilo
Bevorzugte Kleidung: Lederjacke der "Dragon Bikers", Jeans mit vielen Taschen, T-Shirts von Troll-Bands

Tätigkeitsfelder

  • Mit seiner Riggerkontrolle und Erfahrung in der Benutzung schwerer Forstmaschinen ist er in der Lage auch größere Fahrzeuge durch den mörderischen Verkehr der Megacities zu lenken
  • Seine Statur ist gut geeignet jemanden zum reden zu bringen
  • Wen die Statur nicht beeindruckt, den überzeugt er mit Axt, Kettensäge und Pistole

Wichtige Ausrüstungsgegenstände

Fahrzeuge

Deutschland

Selbstzusammengeschraubtes Trike

UCAS/Seattle

Ford Transit XE - Van aus Pit's Werkstatt

Waffen

  • Heckler & Koch USP 9mm
  • Kettensäge (exotische Nahkampfwaffe)
  • Axt

Kleidung

Stabile, mehrfach ordentlich geflickte Lederjacke der "Dragon Bikers"

Verbindungen in den Schatten

Deutschland

Organisationen

AXT ist Mitglied der Motorradgang "Dragon Bikers" die sich mobil im Süden der ADL rumtreibt.

Personen

Andere Runner:

Auftraggeber:

  • ...

Russland

Personen

Noch aus seiner Zeit als Holzfäller hat er erste Kontakte zu Schmugglern in Russland gehabt, diese hat er nach seiner Zeit im Gefängnis noch vertieft.

Nordamerika

Personen

Sonstiges

Wird gespielt von Eric

Shadowrunlogo.jpg Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Shadowrun Shadowrunlogo.jpg