Abteilung Omega:Operation Dresden

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicherheitsfreigabe

Sicherheitsstufe: VS-NfD
Begründung: mundaner Fall

Ausgangspunkt der Ermittlungen

In Dresden sind mehrere Jugendliche verschwunden, am Ort des Verschwindens wurde jeweils ein Finger gefunden. Offiziell wurde noch kein Amtshilfeersuchen durch die Landespolizei Sachsen gestellt, die Anfrage zur Unterstützung erfolgt durch einen Ermittler der Abteilung Lambda. Er befand sich im Urlaub in Dresden und hat von dem Fall und den fehlenden Ermittlungserfolgen der Landespolizei erfahren.

Weitere Ermittlungen

In Dresden angekommen benutzt Anita Genges ihre Fertigkeiten um sich undercover in die Schule einzuschleusen an der die Jugendlichen waren.

Michael Collins und Otto Manns finden zusammen mit Mike Schmid heraus, dass es ein Muster bei den Tatorten gab. Die Schüler verschwanden immer in Gaststädten in denen es einen mietbaren Nebenraum gibt. Die Ermittler versuchen darauf hin den nächsten möglichen Tatort zu identifizieren.

Anita gelingt es einige Schüler kennen zu lernen und verabredet sich mit Jadwiga Schmidt sich Abends zu treffen.

Die Täter haben Jadwiga geschnappt und es kommt zum Showdown in der Schule, bei der beide Verdächtige erschossen werden.

Die drei verschwundenen Jugendlichen können in einem Haus, das durch die Täter angemietet wurde aufgespürt und gerettet werden.

Eingesetzte Ermittler


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png