Abteilung Omega:Operation Traitor

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicherheitshinweis

Geheim
Status-Historie: Antrag zur Aufstufung zu "Streng Geheim" wurde abgelehnt.

Zusammenfassung

Ein ehemaliger freier Mitarbeiter der Abteilung Omega, welcher als Der Sizilianer bekannt ist, hat versucht die Europäische Union durch Sabotage von Europol massiv zu schaden.

Der Sizilianer ist bewaffnet und extrem gefährlich.

Sollten Sie dieser Person jemals begegnen, so informieren Sie augenblicklich die Abteilung Chi und ihren Vorgesetzten!
Gehen Sie auf keinen Fall ohne Rücksprache gegen diese Person alleine vor!

Die öffentliche Version

Anlage: Hamburger Abendblatt: Großeinsatz gegen Sekte

Zeitrahmen

23. März 2007

Eingesetzte Ermittler

Der tatsächliche Verlauf

Nachdem ein Team der Abteilung Omega auf die ungeklärten Ritualmorde aufmerksam wird, kontaktiert es den zuständigen ermittelnden Beamten des Hamburger KK5, Oberkommissar Falkner. Noch vor einem Treffen mit dem Kommissar arbeiten sich die Ermittler in den Fall ein und erstellen eine Liste möglicher verdächtiger Organisationen und Personen.
Die Europol-Ermittler finden Oberkommissar Falkner unglücklicherweise ermordet auf. Zusammen mit Beamten des KK5 und weiteren Polizisten wird die Verfolgung aufgenommen und dabei das U-Bahn Netz teilweise lahmgelegt, da die Polizisten die U-Bahnschächte nach dem flüchtigen Schäfer durchsuchten.
Noch während der Durchsuchung gelingt es die Sektenmitglieder auszumachen. Im Objekt werden im Erdgeschoss einige Leichen gefunden, das angeforderte Theta-Team stürmt das Obergeschoss, nachdem die Ermittler dort an die Wände gekritzelte okkulte Symbole und sonderbare Geräusche hinter geschlossenen Türen vernehmen.
Das Theta Team tötet sechs Personen die sich im Obergeschoss aufhalten, und verschwindet wieder. Die Ermittler bleiben mit neun Toten im Objekt, einem toten Kriminalkommissar und vier toten Callboys und Prostituierten zurück, und die Situation ergibt keinen Sinn.
Es gab keine realistischen okkulten Rituale im Gebäude, alle Bücher waren Fälschungen und sogar einige weitere Leichen im Haus stellten sich als hervorragende Nachbildungen heraus.
Die letzte Spur ist ein Italiener, der als Anführer der "Sekte" fungierte.
Zurück in der Zentrale der Omegaabteilung im Historischen Museum Hamburg, gegenüber der Europol-Zentrale finden sie den Abteilungsleiter Graf Julius von Schwarzenfels mit einer Pistole auf dem Tisch und einer unbekannten Leiche auf dem Boden. Von Schwarzenfels stellt fest, dass der Sizilianer verschwunden ist. Das Theta Team war zwar echt, sind aber anhand offizieller Berichte am Tag zuvor bei einem Einsatz verstorben. Das läßt darauf schließen, daß es mit dem Sizilianer zu tun hat.

Sicherheitsstufe Omega

Nach Abschluß von Operation Relikt wurde die Information freigegeben, daß der Sizilianer kein Verräter an Europol und der Abteilung Omega ist.
Vielmehr diente die Aktion dazu, gegen eine konkurrierende Organisation vorzugehen.
Zu dieser Operation und dem Status des verwendeten Theta Teams ist derzeit keine Information freigeben.
Bis auf Widerruf bleibt der der Sizilianer gegenüber Mitarbeitern niederer Sicherheitsstufen als Verräter eingestuft.


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png