Abteilung Omega:Sudden Death/Bericht Hegele

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

FF-KK3/08-373 – Ungeklärter Todesfall Werner Hegele

Ermittelnde Beamten: OK Andreas Heller / K Peter Müller

Zeitpunkt des Vorfalls: 02. Februar 2008, 15:15 Uhr

Berichtszeitpunkt: 04. Januar 2008

Kurzbeschreibung des Vorfalls

Der 17-jährige Werner Hegele verstarb am Nachmittag des 02. Februar plötzlich. Basierend auf den Begleitumständen bei der Auffindung des Toten wurden die Beamten der SoKo „Sudden Death“ alarmiert.

Situationsbeschreibung vor Ort

Der PC des Jugendlichen zeigte deutliche Spuren von starker Überhitzung, auch hier wurde der unbekannte USB Adapter gefunden. Das Opfer war bei eintreffen der Beamten bereits in den Leichenwagen verbracht.

Zusammenfassung der Befragung von Walter Hegele (Bruder)

Der Zeuge gibt an, im Nebenzimmer gewesen zu sein und seine Hausaufgaben bearbeitet zu haben als er plötzlich einen lang gezogenen Schrei seines Bruders hörte. Im Zimmer seines Bruders fand er das Opfer regungslos vor und alarmierte den Notruf, danach versuchte er seinen Bruder wiederzubeleben (Wie er im Fernsehen gesehen hatte).

Zusammenfassung der Befragung von Dr. Johanna Schröder (Notärztin)

Die Notärztin gab an von dem plötzlichen Tod des Opfers sehr überrascht zu sein, es handele sich um einen gesunden jungen Mann und ein solcher Tod sei sehr unwahrscheinlich. Obwohl die Wiederbelebungsversuche des Bruders eher als dilettantisch zu bezeichnen seien und möglicherweise mehr als einen Rippenbruch verursacht hatten ist nicht anzunehmen, dass dies todesursächlich war.

Zurück zur Akte

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png