Abteilung Omega:Sudden Death/Bericht Schmitt

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

FF-KK3/08-183 – Ungeklärter Todesfall Frank Patrick Schmitt

Ermittelnde Beamte: HK Frank Reiter / K Peter Müller

Zeitpunkt des Vorfalls: 15. Januar 2008, 08:00 Uhr

Berichtszeitpunkt: 15. Januar 2008

Kurzbeschreibung des Vorfalls

Der 18-jährige Frank Patrick Schmitt wurde am Morgen des 15. Januar tot von der Mutter im Zimmer vorgefunden, er saß zusammengesunken vor dem Schreibtisch mit dem Laptop

Situationsbeschreibung vor Ort

Da der Notarzt aufgrund der gefühlten Körpertemperatur und der bereits eingetretenen Totenstarre den Tot feststellte befand sich der Tote beim Eintreffen der Beamten noch immer in sitzender Position vor dem Laptop, es lag ein leichter elektronischer Brandgeruch in der Luft. Der Laptop lief nicht.

Zusammenfassung der Befragung von Erika Schmitt (Mutter)

Die Mutter gab im Laufe der Erstvernehmung an, dass sie ihren Sohn zuletzt am Vorabend beim Abendessen gesehen hatte. Nach dem Abendessen war er noch einmal weggegangen um sich mit einigen Freunden zu treffen. Auf Rückfrage erklärte Fr. Schmitt, dass sie nicht wüsste wann ihr Sohn zurückgekommen sei.

Im Laufe der Nacht habe sie zwei Mal als sie am Zimmer vorbeikam um zur Toilette zu gehen festgestellt, das das Licht im Zimmer ihres älteren Sohnes noch brannte doch das habe sie nicht weiter gewundert. Auf Rückfrage erklärte sie, dass Frank öfter bis spät in die Nacht am Computer saß, chattete oder spielte, sie kenne sich da nicht wirklich mit aus, doch solange die Noten in der Schule in Ordnung waren hatte sie da nichts gegen.

Sie erklärte gegen acht Uhr ins Zimmer des Sohnes gegangen zu sein weil sie glaubte er habe verschlafen, da habe sie ihn vorgefunden. Er sei schon ganz kalt und steif gewesen.

Zurück zur Akte

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png