Al Anfanische Klänge

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Helden erreichen, nach kurzer Schiffsreise die Haupstadt des Alanfanischen Imperiums Al'Anfa, schon von weiten konnten sie den Rabenfelsen erblicken der über der Stadt thront und den Schutzt Borons repräsentiert, des allgegenwärtigen Totengottes und obersten Herrn des Südlichen 12 Götter Pantheons. Die Stadt des Roten Goldes ist ein Schmeltztiegel der Kulturen Aventuriens, aus deren reichhaltiger Vielfalt sich alle Schichten der Bevölkerung zusammensetzen.

Am Hafen geankert, bahnten sich die Helden einen Weg durch die Menge zu den Oberen Vierteln um die Weltberühmte Universität Al'Anfa's zu besichtigen. Nach kurzem Fussmarsch kam es zu einer kleinen Verzögerung am Eingangstor des Gelehrtenviertels, dass kurz danach wieder schnell behoben wurde.

Das Eindrucksvolle (Eindeutig mit Magischen Hilfen fertigestellte) Universitätsgebäude befand sich am Ende des Gelehrtenviertels auf einer kleinen Anhöhe mit Wunderbaren Blick auf das Südliche Meer. Nach einem kleinen Rundgang im Inneren und der Erkenntniss das in Al'Anfa Magier, Gelehrte und Krieger nebeneinander und miteinander Studieren kamen die Helden schnell beim gemeinsammen Abendessen auf der Therasse der Universität mit einigen Interessanten wie Uninteressanten sowie einigermaßen seltsamen Professoren zusammen.

Im weiteren Verlauf des Tages, kam es zu einem Freundschaftlichen Duell Arkash Samuru's mit Fejard Rodebrandt in dessen Verlauf sich beide nichts schenkten jedoch Fejard aufgrund seiner Höheren Geschicklichkeit und Taktik knapp den Sieg davontrug. Er war jedoch von Arkash's Talent und Erfahrung so beeindruckt, dass er ihm alsbald anbot ihn zu Unterrichten.


DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif