Das Ewige Gemälde

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Havena angekommen machen sich die Helden auf die Suche nach dem Künstler, der das Gemälde von Rohals Helden gezeichnet haben soll. Tatsächlich finden sie das Haus des Künstlers. Dieser wurde jedoch kurz zuvor ermordet. Die Abenteuerer sichern das Bild und durchsuchen das Haus während sich Antune Deweín auf den Weg zur Akademie von Havena macht.

Antune möchte den Mord melden, und wird verhaftet, was ziemlich deutlich auf die Willkürherrschaft der herrschenden Magier hinweist.

Die anderen verlassen die Stadt, nachdem ein Kind den Toten und die Abenteuerer beim Durchsuchen des Hauses sieht.

Sie machen sich auf den Weg in Richtung Punin und treffen auf eine Straßensperre von Zwergen. Die Abenteurer werden von den Zwergen, die sich an den Magiern von Havena rächen wollen, angegriffen. Jegliches Beteuern von Seiten der Abenteurer, gegen die derzeitige Herrschaft der Magier zu sein, wird kein Glauben geschenkt. Einer der Abenteurer wird im Kampf überwältigt, und in den Untergrund entführt.

Nachdem Antune entkommen konnte folgt er den anderen in Richung Punin, und erreicht die Gruppe als sie den sich zurückziehenden Zwergen in den Untergrund folgen.

Es kommt im Untergrund zum erneuten Kampf mit den Zwergen, und nach einiger Zeit sind diese alle tot. Die Helden müssen feststellen, dass es sich bei den Zwergen um Flusszwerge handelt deren unterirdische Stadt von den Havener Magiern zerstört und die Bevölkerung so gut wie vollständig ausgelöscht wurde. Die Helden nehmen sich die Zeit sich aus den Resten der Archivräume zu informieren, und finden heraus dass es noch einen weiteren Stamm der Flusszwerge geben muss.

Sie setzen ihre Reise nach Punin fort, nachdem die toten Zwerge, die in ihrer irrationalen Wut angegriffen haben und im Kampf verstorben sind, beigesetzt wurden.


DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif