Das Schwarze Auge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: ==Basisinformationen== '''Das Schwarze Auge''' ist das im deutschsprachigen Raum wohl bekannteste Pen and Paper Rollenspielsystem das von dem Spieleentwickler Ulrich Ki...)
 
(Basisinformationen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Basisinformationen==
 
==Basisinformationen==
'''Das Schwarze Auge''' ist das im deutschsprachigen Raum wohl bekannteste Pen and Paper Rollenspielsystem das von dem Spieleentwickler Ulrich Kiesow für Schmidt Spiele entwickelt und 1984 veröffentlicht wurde. Die Spieler übernehmen Charaktere in einer fantastischen von Magie erfüllten Hintergrundwelt. Der Kontinent Aventurien wird bevölkert von verschiedenen menschlichen Rassen. Das beginnt bei den Thorwalern, unerschrockenen blonden Hünen an den Küsten des Nordens, sehr an die europäischen Wikinger angelegt und endet im Süden bei den Waldvölkern mit fast ebenholzschwarzer Haut.
+
'''Das Schwarze Auge''' ist das im deutschsprachigen Raum wohl bekannteste Pen and Paper [[Rollenspielsystem]] das von dem Spieleentwickler Ulrich Kiesow für Schmidt Spiele entwickelt und 1984 veröffentlicht wurde. Die Spieler übernehmen Charaktere in einer fantastischen von Magie erfüllten Hintergrundwelt. Der Kontinent Aventurien wird bevölkert von verschiedenen menschlichen Rassen. Das beginnt bei den Thorwalern, unerschrockenen blonden Hünen an den Küsten des Nordens, sehr an die europäischen Wikinger angelegt und endet im Süden bei den Waldvölkern mit fast ebenholzschwarzer Haut.
 
Auch Bevölkern verschiedene Zwerge, Elfen, Drachen und mystische Lebewesen die Welt Dere.
 
Auch Bevölkern verschiedene Zwerge, Elfen, Drachen und mystische Lebewesen die Welt Dere.

Version vom 12. Juni 2007, 18:53 Uhr

Basisinformationen

Das Schwarze Auge ist das im deutschsprachigen Raum wohl bekannteste Pen and Paper Rollenspielsystem das von dem Spieleentwickler Ulrich Kiesow für Schmidt Spiele entwickelt und 1984 veröffentlicht wurde. Die Spieler übernehmen Charaktere in einer fantastischen von Magie erfüllten Hintergrundwelt. Der Kontinent Aventurien wird bevölkert von verschiedenen menschlichen Rassen. Das beginnt bei den Thorwalern, unerschrockenen blonden Hünen an den Küsten des Nordens, sehr an die europäischen Wikinger angelegt und endet im Süden bei den Waldvölkern mit fast ebenholzschwarzer Haut. Auch Bevölkern verschiedene Zwerge, Elfen, Drachen und mystische Lebewesen die Welt Dere.