Die Erschaffung von Atlantis

Aus HPGR
Version vom 17. Oktober 2009, 11:35 Uhr von Eric (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Atlantis, die Idee und Ausführung einer wahnwitzigen Aktion.

Die Idee entstand aus der Überlegung, wie man das Gold von Moritz Nüsselschweif am besten wäscht. Natürlich wäre es möglich immer mal wieder einige hundert Gramm bis paar Kilogramm bei Händlern in aller Welt zu plazieren, doch das ist natürlich mit gewissen Risiken behaftet (Nicht dass es der ausgeführte Plan auch war.)

Als Lösung kam die Idee, dass es einen eigenen Staat braucht. Natürlich ist eine Staatsgründung zu Zeiten in denen die Welt komplett aufgeteilt ist, nur schwerlich realisierbar.

Dieses Problem führte zu dem Gedanken, eine Landmasse zu erschaffen, die vorher noch nicht existierte.

Wichtige Vorgaben für die Landmasse

Sie musste außerhalb aller 200-Meilen-Zonen liegen, um dem Zugriff der angrenzenden Staaten entzogen zu sein.

Die Region muss geologisch und tektonisch aktiv sein, damit die Insel auch entstehen kann.

Die klimatischen Bedingungen sollten ein angenehmes Leben bieten.

Nahe der üblichen Schifffahrtsrouten aber nicht direkt darin.

Wahl der Position

Ausgehend von diesem Vorgaben wurden als Koordinaten für die neue Insel 24°N 46°W gewählt.

Ausrüstung

Ein Gummiboot, wobei das etwas als Understatement zu sehen ist, es handelte sich um ein leuchtendrotes Pulsar-420

Ab in den Atlantik

Das Gummiboot wurde aufgeblasen, ein Ritual durchgeführt um ein Portal zum gewünschten Zielort zu erschaffen. Das Gummiboot wurde durch das Portal geschoben. Moritz und Markus sprangen hinterher.

Markus landete im Boot, Moritz daneben. Er wurde von Markus an Bord gezogen.

Nach einer kurzen Sondierung des Meeresbodens, machten sich die beiden daran, ihr Boot auf den Grund abzusenken. Dazu erschufen sie eine Luftkuppel und ließen sich damit auf den Meeresgrund sinken

(Im Nachhinein betrachtet, man hätte sich mit Life anpassen können um einfach so auf den Meeresgrund zu kommen - es gibt halt immer verschiedene Varianten)

Auf dem Weg nach unten wurde es schnell dunkler und bald umschloss tiefschwarzes, kaltes Wasser die kleine Kugel mit dem Gummiboot, die rasch dem Meeresgrund entgegen sank.

Erschaffung der Insel

Das war natürlich ein langwieriger Prozess, bei dem eine kombinierte Verwendung der Arkana Forces und Matter eine zentrale Rolle spielte. Grob gesagt unterstützte man die natürliche Tektonik durch Vergrößerung von Schloten, Erhöhung des Magmadruckes und optimierung der Magmatemperatur. Gleichzeitig sorgte man dafür, dass das Wasser nicht direkt auf die Lava traf damit diese nicht zu schnell erkaltete.

Heftige Vulkanausbrüche könnten schon nach einigen Tagen die notwendige Menge Gestein an die Oberfläche führen. Um der Insel ein stabiles Fundament zu geben wurde der Prozess kontrolliert durchgeführt.

Das diente auch der Tarnung der Aktivitäten, es war den Magiern klar, dass es schwer wäre die Insel in Besitz zu nehmen, wenn an der Oberfläche eine halbe Flotte kreiste.

Außerdem wollte man nicht versehentlich größere Seebeben auslösen und einen verheerenden Tsunami riskieren.

Kurz vor dem Durchbruch an die Oberfläche sorgte man für eine ausgeprägte Schlechtwetterfront um den Durchbruch an die Oberfläche zu verbergen.

Gartner orderte einen Frachter, der einem der Schiffsfonds gehörte an dem seine Firma beteiligt war, zu Atlantis um die Insel offiziell zu entdecken.

Sofort nach der Entdeckung und Landung wurde die Unabhängigkeit der Insel erklärt.

Weitere Schritt

Geologische Untersuchungen bei denen signifikante, aber im globalen Maßstab nicht erhebliche, Mengen verschiedener Materialien gefunden wurde.

Moritz baute aus dem Material das der Frachter lieferte eine Reihe von automatisierten Baumaschinen, die mit dem Aufbau der Stadt Atlantis begannen.

Aufbau des Sicherheitsnetzes, bestehend aus der Proklamation als Atommacht, der Einladung von Vertretern der IAEO und die Aussendung der Bitte um Anerkennung.

Man begann danach mit der Werbung für Staatsbürger und gewann knapp 500 Interessenten (von denen natürlich leider bei weitem nicht alle magisch aktiv sind)

Bei der ersten Wahl wurde Moritz Nüsselschweif mit 372 zu 31 Stimmen zum Präsidenten gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Godsrising.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Gods: Rising Godsrising.png