Diskussion:Abteilung Omega:Die Welt

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke wir sollten uns noch überlegen, wie wir es anstellen, aus offiziellen Abenteuern von CoC entnommene Teile unterzubringen. Z.B. Emil Kleineder und die Ereignisse, die als Basis für die Geschichten dienen, entstammen ja dem Abenteuer "Tempus Fugit" aus der Deutschland Box von CoC. Nun glaube ich zwar nicht, daß uns jemand einen Strick daraus drehen wird, daß wir hier aufbauend auf diese offizielle Geschichte ein Abenteuer gespielt haben, und das hier ablegen. Genau dafür sind doch RSP Abenteuer gemacht - sie beginnen erst zu leben, sobald jemand es spielt und für seine Zwecke abwandelt. Ich denke aber dennoch, daß wir das hier klären sollten. Die im Abenteuer selbst genutzten Wesen, die ursprünglich von H.P. Lovecraft selbst erfunden wurden, sind mittlerweile Gemeinfrei/Public Domain - dort ist der Fall finde ich eindeutig. Atlan 10:32, 4. Jul. 2007 (MEST)

Ich denke wir könnten an den entsprechenden Personen die ursprünglich aus dem Abenteuer stammen eine kurze Info mit einem externen Link zur Seite von CoC setzen. Zumindest in dem Bereich in dem der "Basischarakter" am deutlichsten Zutage tritt. -Eric 18:45, 4. Jul. 2007 (MEST)