Dr. Oskar Häberle

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche
OskarHäberle1.JPG

Die Frühen Jahre - 1877 - 1922

Herkunft & Familie

Geboren wurde Oskar Häberle als ältester Sohn des Hamburger Arztes Dr. Josef Häberle und seiner Frau Lena am 12. Januar des Jahres 1877. Seine beiden jüngeren Geschwister Georg und Marlene - die Zwillinge - wurden 6 Jahre später geboren. Im Jahre 1900 erleidet seine Mutter einen Schlaganfall und stirbt einige Wochen später im Krankenhaus. Sein Vater beginnt darauf zu trinken und begeht drei Jahre später Selbstmord. 2 Jahre arbeitet Oskar noch als Arzt in Hamburg, dann überlässt er seinen jüngeren Geschwistern die Praxis und wandert nach Deutsch-Südwestafrika aus.

Laufbahn

  • 1895 Beginn des Medizinstudiums in der Schweiz
  • 1902 Ende des Studiums mit Auszeichnung als Bester seines Jahrgangs
  • 1902 - 1904 Arbeitet als Arzt in der Praxis seines Vaters mit und übernimmt diese nach dessen Tod
  • 1904 - 1908 Auswanderung und Arbeit als Tropenmediziner in Deutsch-Südwestafrika
  • 1909 Entdecker der Flücke, sowie des nach ihm benannten Häberlischen Flückenfiebers
  • 1910 - 1911 Nach zwei Jahren Forschung hatte er ein Heilmittel gegen diese tückische und oftmals sogar tödliche Krankheit gefunden.
  • 1912 Rückkehr nach Deutschland und Ehrung durch die Deutsche Tropenmedizinische Gesellschaft, welcher er seit Jahren angehört
  • 1913 Nach einer Tagung der Gesellschaft in London, England verschwindet Häberle ohne jede Spur
  • 1916 Nach dreijähriger Suche und keinen weiteren Lebenszeichen wird Dr. Oskar Häberle offiziell für tot erklärt.
  • 1922 Erwacht Dr. Oskar Häberle in einem Waldstück ohne Erinnerungen an die Letzten 9 Jahre
Häberle1.jpg

Jeder hat eine Zweite Chance - 1922 - 1923

Dr. Oskar Häberle erscheint nach 9 Jahren wieder, seine jüngeren Geschwister sind jedoch im 1. Weltkrieg verstorben, so daß er nun wirklich vor den Trümmern seiner Existenz steht. Er verschafft sich mithilfe eines Anwaltes und einiger - sagen wir mal unlauteren - Methoden sein Erbe wieder und verschwindet aus Hamburg.


Weitere Informationen sind zur Zeit nicht verfügbar

Ein neues Leben: 1923 - 1957

Die Ereignisse dieser Zeit prägen das Spätere Leben von Oskar Häberle immens

  • Der Werwolf von München
  • Das Auge der Zeit
  • Rübezahl und das Mädchen

Weitere Informationen sind zur Zeit nicht verfügbar

Das Omega Projekt - 1957 - ...

siehe Graf Julius von Schwarzenfels

Weitere Informationen sind zur Zeit nicht verfügbar

OskarHäberle.JPG


Sonstiges

Verlust des rechten Auges unter ungeklärten Umständen

Kettenraucher

Oberestes Glied des Linken Ringfingers fehlt

7 Kinder

3 mal Verheiratet


Wird gespielt von Arkadian.

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png