Fanon der Fels

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fanon der Fels, ist ein Produkt der Umwälzungen, die den Magierkriegen ein bis zwei Jahrhunderte voraus gingen. Der gebürtige Amboßzwerg wuchs bei den Hügelzwergen auf, tratt in das Noviziat der Angroschgeweihtenschaft ein um bald auf die Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch zu wechseln. Nach einer sorgsamen Ausbildung tat er Dienst als Verteidiger von Heim, Höle und Esse.

Beim Ausbruch der Magierkriege war er am Zurückschlagen mehrerer Angriffe von Magiern beteiligt. Diese suchten nach Versuchskaninchen um herauszufinden, warum sich Zwerge so schwer verzaubern lassen.

Bei einem dieser Überfälle erwies er sich als noch Magieresistenter als alle seine Brüder. Um etwas Licht in die Angelegenheit der Menschen zubringen und die Magier mit einem wahrlich Magieresistenten Zwerg zu narren wurde er daraufhin entsand.

Sonstiges

Gespielt von Flo

DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif