Königreich Spanien

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge des Königreich Spanien

Das Königreich Spanien ist eine politische und militärische Großmacht.

Kerndaten

Regierungsform: Monarchie
Regierungschef & Königsfamilie:
König: Diego Alfons Moragas (52)
Königin: Penelope Maria Moragas (43)
Kronprinzessin: Constanza Kemina Moragas (24)
Prinz: Rodrigo Vincente Moragas (19)
Prinzessin: Jacinta Teresa Moragas (13)

Hauptstadt: Buenos Aires
Amtssprache: Spanisch

Fläche: ca. 17 Mio km²
Bevölkerung: 350 Mio

Verwaltungsgliederung

Das gesamte Königreich Spanien, welches sich über den größten Teil Südamerikas erstreckt wird zentral aus Buenos Aires regiert

Militär

Das Militär ist unterteilt in Heer, Marine, Luftwaffe und der Königlichen Garde, die allein zum Schutz der königlichen Familie existiert.
Desweiteren gibt es die Schwarze Legion von der so gut wie nichts bekannt ist ausser das es eine Spezial-Einheit ist.
Seit neuem ist auch bekannt, dass es einen geheimen Forschungszweig, genannt Spezial Entwicklungsgruppe (Especialmente Desenvolvimiento Grupo), gibt der sich auf die Verbindung zwischen Menschen und Tieren spezialisiert, meist auf Kontrolle der Menschen über den Tierischen Körper oder Gedanken.
Oberste Militärische Instanz ist in jedem Fall der König.

Stärke:
Heer: ca. 2500000 (+1000000 in den letzten Monaten)
Marine: ca. 4500000 (+2000000 in den letzten Monaten)
Luftwaffe: ca. 1700000 (+500000 in den letzten Monaten)
Königliche Garde: ca. 2000
Schwarze Legion: Unbekannt
Spezial Entwicklungsgruppe: Unbekannt

Geschichte

Im Jahr 1942 wurde Spanien (damals noch auf der Iberischen Halbinsel) vom Deutschen Reich angegriffen. Das Land wurde zwar eingenommen, doch durch das kluge Vorrausdenken des Königs Diego Alfons Moragas wurden viele Teile des Militärs und der Bewohner Spaniens nach Südamerika umgesiedelt. Dort viel es dem Militär durch die überlegene Technologie und dem Überraschungseffekt leicht in einem Blitzkrieg fast ganz Südamerika einzunehmen.
Deutschland und Amerika wollten die Gunst des Moments nutzen und selber in Südamerika einfallen. Amerika konnte leicht zurückgeschlagen werden, da diese direkt auf die Hauptfront Spaniens trafen und besiegt wurden.
Deutschland aber konnte sich Teile Brasiliens sichern, bevor ihr Vormarsch endgültig gestoppt wurde. Derzeit steht man aber mit Deutschland in Verhandlungen über das Ex-Brasilianische Gebiet, doch bisher gibt es leider kein Gebiet zum Anbieten.
1944 hat sich die Situation erstmal entschärft und ist es bisher auch geblieben.

Recht & Gesetz

(folgt)

Technologie

- Vereinigungen zwischen Menschen & Tieren
- Manipulationen des Gehirns
- Tierbändigungen & -training

Personen

Spielercharaktere

Sprengstoffexperte

Taktiker

Sturm-Scharfschütze

Pyromane

Hybrid-Mensch

NSCs

Aufträge

Anmerkung

Space1959.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Space 1959 Space1959.png