Leif Björnson

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationen

  • Name: Leif Björnson
  • Geschlecht: männl.
  • Alter: 18
  • Größe: 1,75 m
  • Gewicht: 75 kg
  • Erscheinungsbild: blonde, mittellange Haare; leuchtend blaue Augen.
  • Herkunft: Island

Geschichte

Die kleine Insel nördlich des isländischen Festlandes von der Leif stammt wird seit etwas über einem Jahrtausend von den Nachfahren der Wikinger besiedelt. Die Menschen die hier leben haben von Haus aus eine starke Affinität zum Wasser und über die Gernerationen wurden immer wieder Kinder geboren die in sich die Anlagen trugen über das Wasser zu gebieten, es waren immer nur wenige jeder Generation die jene Macht in sich trugen. Von denen die über das Wasser gebieten konnten gab es immer die mit mehr Macht und die mit weniger Macht, nicht viele, so erzählte man sich, hätten eine Macht gehabt die mit der von Leif zu messen war. Er war nicht nur Herr über das Wasser, er konnte im wahrsten Sinne des Wortes eins mit seinem Element werden. Die älteren lehrten ihn aus ihren eigenen Erfahrungen doch sie konnten ihm nicht so fördern wie es die Maijem Universität für Höhere Bildung vermochte, gelockt von den Versprechungen der Schule verließ er die kleine Insel und landete in der großen Stadt.

Bekannte Kräfte

  • Wasserbeherrschung

Bei einem ersten Test ließ Leif fast einhundert Kubikmeter Wasser aus dem Swimmingpool wie eine Schlange in die Luft steigen und formte sie zu einem Torus von etwa zehn Metern Durchmesser und einem Ringradius von einem Meter. Im Weiteren ließ er das Wasser wieder in das Becken zurückfließen

  • Temperaturkontrolle

Die Fertigkeit die Temperatur von Wasser zu beeinflussen ist abhängig von der Masse, während kleinere Mengen innerhalb von Sekunden gefrieren oder kochen kann dieser Vorgang bei umfangreichen Wassermengen mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Im Laufe einer Testreihe konnte im Mittel eine Temperaturveränderung von 100°C in 10 Sekunden pro Kubikmeter erreicht werden. Die Temperaturgrenzen lagen bei den kontrollierten Test zwischen ca. -100°C und +300°C.

  • Resistenz gegen Wasser und Temperatur

Der Körper von Leif ist in der Lage den benötigten Sauerstoff direkt aus dem Wasser zu lösen und kann so eine beliebige Zeit unter Wasser bleiben. Der Körper weist eine extreme Temperaturtoleranz auf welche sich in einem ähnlichen Rahmen zu bewegen scheint wie die Temperaturkontrolle

  • Flugfähigkeit

Vermutlich auf Basis der Manipulation von Wasser ist es ihm Möglich sich selbst mit bis zu 100 Kilometern in der Stunde schnell und relativ genau durch die Luft zu bewegen

  • Wasserform

Der Körper ist in der Lage in Wasser zu transformieren und mit anderem Wasser zu verschmelzen. Das eigene Abbild wird dabei vermutlich durch die Wasserbeherrschung aufrechterhalten, die Wasserform kann in die anderen Aggregatszustände des Wassers übergehen. Physische Schäden können in dieser Form kaum zugefügt werden. In dieser Form ist es Leif möglich auch weite Strecken im Wasser als Wellenimpuls zurückzulegen und sogar kurze Strecken durch eigentlich Wasserdichte Materie zu schwappen.
In dieser Form erhöht sich die Wahrnehmung um Druckschwankungen und Sonar, dies ist jedoch abhängig vom Umgebensein durch Wasser.

Charakterbogen

Zum Charakterbogen (PDF)

Sonstiges

Wird gespielt von Eric

Tristatdx.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Helden Tristatdx.png