NightCity:Haus und Tischregeln

Aus HPGR
Version vom 5. August 2012, 09:10 Uhr von Eric (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wenn der Spielleiter spricht, wird zugehört. Keine Gespräche nebenher und kein Computerzocken.
  • Kein Abschweifen in Filmbeschreibungen oder witzige Anekdoten.
  • Kein Charakterwechsel, wenn die Kampagne läuft. Charaktere verlassen das Spiel nur mit den Füßen voraus. Ich plane mit den Charakteren und für die Charaktere; es nervt, wenn kurz vor knapp plötzlich ein neuer Char auftaucht.

Ich neige selber dazu, solche Fehler zu machen. Daher denke ich, ist es das Beste, wenn wir wieder mit Grünen und Roten Schicksalswürfeln spielen. Zumindest letztes Mal hat es bestens geholfen, finde ich.

Schicksalswürfel

Wird gegen die Tischregeln verstoßen, kassiert ihr einen roten Würfel. Der liegt in der Tischmitte, und erlaubt es dem Spielleiter 1 beliebigen Wurf zum Misserfolg zu erklären. Umgekehrt: Verstoße ich gegen die Tischregeln, bekommt ihr einen grünen Würfel. Den dürfen die Spieler nutzen um einen beliebigen Misserfolg in einen Erfolg zu verwandeln. Die Würfel müssen am Selben Abend verwendet werden.

Hidden Hitpoints

Damit es spannend bleibt: Die Spieler wissen nicht, wie viele Trefferpunkte ihr Charakter aktuell hat. Natürlich kennt ihr den Startwert und könnt abschätzen, was ihr verloren habt. TP trackt der Spielleiter mit. Ihr bekommt nur Informationen a la 'du siehst eine klaffende Wunde in deinem Arm. Es sickert aber nur wenig blut daraus hervor (ca 10% der gesamtTP) Oder: Die Finger deiner rechten Hand werden taub. Dir wird schwindelig, als du Blut stoßartig aus der Wunde Quellen siehst. Dein Puls beginnt zu rasen um den Blutverlust auszugleichen. (ca 30% der gesamtTP) usw. Mit 1.Hilfe oder Medizin können genauere Aussagen getroffen werden (allerdings keine Zahlen)

Soweit so gut. More to come, wenns soweit ist.

Nightcity.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: NightCity 2061 Ilovenc.png