Ottfried Hainhofer

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herkunft & Familie

Ottfried Hainhofer wurde am 23. Oktober des Jahres 1899 als ältester Sohn des Müllers Heinrich Heinhofer und seiner Frau Andrea in Berchtesgaden geboren.
Seine beiden jüngeren Geschwister, Klara und Johannes, wurden 3 bzw. 5 Jahre später geboren.

Lebenslauf

Durch seine Eltern angespornt stürzte Ottfried sich schon früh auf sportliche Betätigungen, vor allem auf Leichtathletik und Fußball. Er erlernte weiterhin bei seinem Vater das Müllerhandwerk.
Der Kriegsbeginn 1914 setzte der Idylle ein Ende, denn dies hatte zur Folge daß Vater Heinrich Heinhofer in den Kriegsdienst an die Ostfront gerufen wurde. Von dieser sollte er niemals zurückkehren. Noch im gleichen Jahre wurde er für tot erklärt.
Die Mutter und die Kinder trauerten über den Verlust des Vaters. Hinzu kam daß sie mit dem Betrieb der Mühle hoffnungslos überfordert waren. Die neu gegründete Kriegsgetreidegesellschaft enteignete den Traditionsbetrieb wenige Monate später, um dessen Produktion selbst zu sichern. Dazu wurden Arbeiter unter staatlicher Aufsicht eingesetzt. Die geringe Ausgleichszahlung konnte den Verlust der Familie Hainhofer nicht wettmachen, und sie war gezwungen in ihrem einstigen Besitz nun als Angestellte zu arbeiten um ihr Auskommen zu sichern.
Durch die harte Arbeit geriet die sportliche Betätigung in den Hintergrund. Erst mit Ende des Krieges sollte Ottfried die Heimat verlassen, um einen Traum zu verfolgen: bei 1860 München zu spielen.
Nur Monate später sollte der Traum wahrwerden, ein Freundschaftsspiel gab den Ausschlag. Eine kurze und steile Karriere als Profispieler folgte darauf.
Während dieser Zeit lernte er Emma Köbler kennen und lieben. Das Schicksal war Ottfried bis zum Anfang des Jahres 1922 hold - dann jedoch erlitt er zunächst eine schwere Verletzung des Meniskus und nur einen Monat später eine schwere Gehirnerschütterung bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Spieler beim Kopfball.
Diese Verletzungen setzten seiner Karriere ein jähes Ende. Ein stetiges leichtes Zittern am ganzen Körper und durch die Meniskusverletzung verursachtes Humpeln begleiten ihn seitdem.
Eine seiner letzten teueren Anschaffungen ist ein großes und teures Automobil der Marke Daimler. Dieses nutzt er nun als Taxi und betont dessen Exotik. Durch die angespannte Lage der Wirtschaft jedoch ist der Gewinn aus dieser Beschäftigung gerade gut genug, um zu leben.
Im Mai 1922 verloben sich Emma und Ottfried.
Ende Oktober 1922 wird Ottfried von Prof. Dr. Alfons Krampe, Emil Großmeier und Dr. Oskar Häberle engagiert, um in Zukunft ihr Chauffeur für die neu zu gründende Krampe & Kollegen zu sein. Dieses Angebot nahm er sofort an, überzeugte ihn doch die offensichtliche Kreditwürdigkeit dieser Herren.
Im gleichen Monat noch ist Ottfried im Fall des Werwolfs von München zusammen mit seinen neuen Kollegen und Arbeitgebern verwickelt.
Nur einen Monat später führen die Ereignisse im Fall Rübezahl und das Mädchen dazu, daß seine Verlobte Emma durch Technik der Mi-Go eine umfassende Metamorphose durchmachte, und im Sterben liegt. Nur die Behandlung durch Herrn Häberle erhält sie noch am Leben. Ottfried verkraftet dieses Ereignis nur unzureichend und wird von dem Gedanken besessen, ein Heilmittel für ihren Zustand zu finden. Die Menge an von Alkohol und Tabakwaren die er konsumiert stieg seitdem stetig an.

Weitere Informationen sind zur Zeit nicht verfügbar

Sonstiges

Wird gespielt von Atlan.

Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png