Otto Manns

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

OttoManns.jpg

Größe: 187 cm

Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: Schwarz

Händigkeit: rechtshändig

Herkunft

Geboren am 20.01.1977 in Hamburg, Deutschland als Sohn von Alfred und Julia Manns (geb. Schwarz).

Familie

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Verlobung mit Jugendfreundin Andrea Soller im Jahre 1997.

Weniger als ein Jahr später trennten sie sich, und vermieden jeden Kontakt.

Seitdem ist Manns mit seiner Arbeit und mit seinem Fotografie-Hobby "verheiratet".

Ausbildung & Laufbahn

Schulausbildung an Grundschule und Gymnasium.

Direkt danach Beitritt zur Hamburger Polizei im Bereich Kriminalwissenschaft und Technik, und führte dort Spuren- und Beweissicherungen durch. Im Anschluss führte er eine Weiterbildung an der Hamburger Hochschule der Polizei durch, welche den Grundstein für die weitere Tätigkeit ab dem Jahr 2000 im Bereich deliktorientierte Ermittlung (Tötungsdelikte, Sexualdelikte) legte.

In der Mitte des Jahres 2006 nahm er das Angebot an zu Europol zu wechseln, und ist seitdem in der Abteilung Omega als Ermittler/Feldanalyst tätig.

Er nutzt allerdings weiterhin seinen alten Titel "Kriminalkommissar", obwohl dieser bei Europol nicht existiert - die Bezeichnung "Criminal Field Investigation Officer" sage auch nicht mehr aus als das "Original".

Glauben und Weltverständnis

Nicht aktiv praktizierender Christ (Römisch Katholisch).

Er erwartet grundsätzlich das Beste in jeder Situation, zweifelt aber daran, daß diese Wahrnehmung der Situation alle Fragen beantworten kann. Daraus folgend handelt er aber dennoch zielstrebig, um Klarheit und Einfachheit zu erhalten. Eine Folge daraus ist seine Tendenz, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen.

Krankheiten und Verletzungen

Aus der Zeit bei der Kriminalpolizei Hamburg stammen mehrere Verletzungen aus Einsätzen (Schußverletzungen, Verbrennungen, Knochenbrüche usw.). Alle sind sehr gut verheilt und ohne nennenswerte Beeinträchtigung der Gesundheit.
Eine vollständige Auflistung findet sich in den zugehörigen medizinischen Akten.

Der psychische Zustand war bis vor kurzem tadellos, stets ruhig und abgeklärt selbst in kritischen Situationen.
Kürzliche Ereignisse im Zusammenhang mit den Fällen Operation Relikt und Operation Sopor versetzten Manns jedoch in einen Schockzustand mit Wahrnehmungsstörungen. Diese wurden durch Belastungen des Nervensystems in der alternativen Welt des Bildportals Villa im Mondenschein hervorgerufen.
Nach intensiver psychiatrischer Behandlung ist Manns nach wenigen Monaten wieder dienstfähig. Spätfolgen sind nach Aussage der Ärzte mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Nur die Zeit kann diese Aussage widerlegen oder bestätigen.

Fälle

Sonstiges

Wird gespielt von Atlan.


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png