Pentagramma-Magie

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Realität ist ein Konstrukt des gemeinsamen Bewusstseins, die Grenzen der Realität ergeben sich dabei aus dem, was für möglich gehalten wird.

Der Anwender von Magie setzt sich über die Regeln der Realität hinweg und zwingt ihr seinen Willen auf. Das kann in vielen Fällen gut gehen, in manchen Fällen lässt sich die Realität diesen Eingriff aber nicht gefallen und es kommt zu einem Paradox.

Arcana

Die Arcana bilden das Grundgerüst der Pentagramma-Magie, es handelt sich dabei um bestimmte Domänen der Realität die der Magier beeinflussen kann.

Die Zehn

Die Magie in ihrer logischen Struktur der Zehn Arcana wurde vor vielen Jahrtausenden durch ein Ritual der großen Zehn erschaffen. Dabei entstanden die Zehn Türme der Arcana.

Die Türme

Irgendwo zwischen den Ebene der Realität erheben sich zehn Türme die für ihr jeweiliges Arcanum stehen. Das Wissen um die Türme ist zurzeit verschollen

Das Netz

Das Netz ist das Magische Geflecht das durch das Ritual der großen Zehn um die Gesamte Welt, wenn nicht gar das Gesammte Universum gespannt wurde. Durch dieses Netz war es den Wiedergeborenen Großen Zehn möglich ihre Kräfte zu einem einem geringen Teil zu erhalten, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.Das Netz ist auch der Grund für das Paradox.

Das Paradox

Das Paradox ist ein Schutzmechanismus den die Großen Zehn erschaffen haben um ihre Feinde, die Alten Götter von der Erde fern zu halten.

Godsrising.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Gods: Rising Godsrising.png