Pirats

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzzusammenfassung

Pirats ist das hausgemachte Rollenspielpendant zur Filmreihe "Fluch der Karibik".

Man schlüpft dabei in die dreckige Haut von ruchlosen Piraten, die nur für drei Zwecke leben " Gold, Frauen und natürlich Rum! "


Spielsystem

Das Ganze basiert auf Storytelling mit einem hohen Actiongehalt...umso spektakulärer die Aktionen der Charaktere sind desto mehr werden sie dafür belohnt. Jeder Char hat eine Golddublone die er für unmögliche Aktionen einsetzen kann. Er erhält dafür 5min seine Aktion in möglichst schillernden Farben zu beschreiben und wenn die Darstellung zur Zufriedenheit des Spielleiters führt gelingt sie auch (fast) immer. Klappt alles, so bekommt der Spieler seine Dublone zurück...die Würfel bleiben bei diesem Spiel im Beutelchen; für Schicksalsentscheidungen wird einfach eine Münze geworfen... wichtig fürs Spielen ist natürlich eine cineastische Musikuntermalung und natürlich Rum ;)