Reinhard Belt

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herkunft und Familie

Reinhard Belt wurde 1910 in München geboren, der genaue Geburtstag ist nicht bekannt. Seine Eltern starben gegen Ende des ersten Weltkriegs. Nach den Kriegswirren wurde Reinhard in einem Waisenhaus aufgenommen.

Bildung

Vom Waisenhaus wird der Junge auf eine nahegelegene Volksschule geschickt. Im Waisenhaus hat er etwas der böhmischen Sprache gelernt die er akzentuiert spricht.

Religion und Glauben

Gläubig und katholisch betet Reinhard oft Abends darum, dass seine Eltern zurückkehren.

Einstellung

Reinhard will alles Wissen, auch Sachen die ihn eigentlich gar nichts angehen, getrieben von dieser Neugier und seiner Lust Abenteuer zu erleben strebt er danach später einmal Reporter zu werden.

In allem sieht er erst einmal etwas gutes, er möchte nicht glauben dass die Welt schlecht ist.

Er nutzt manchmal seinen Kindervorteil aus und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Weitere Informationen

Das Team von Krampe & Kollegen hat Reinhard aufgenommen, nachdem sich dieser im Fall K&K002: Rübezahl und das Mädchen nicht nur im Kofferraum versteckt hatte, sondern auch zur Klärung des Falls beitragen konnte. Emil Großmeier und Dr. Oskar Häberle sind sich über die Erziehung des Jungen allerdings noch uneinig.

Sonstiges

Wird gespielt von Robert.


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png