Shadowrun:Regensburg

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schattenhaftes Regensburg

Im Universum der 2050er ist Regensburg eine große Stadt mit etwa 800.000 Einwohnern. Trotz der Verwahrlosung einiger Stadtteil, wie dem Galgenbergviertel, Kumpfmühl, Pentling ect. gilt die Stadt am nördlichsten Punkt der Donau noch immer als lohnenswertes Urlaubsziel, da sich zudem in und um Regensburg herum die Zentralen einiger, für Bayern und die ADL wichtiger, Konzerne befinden ist Regensburg auch ein wichtiger Technologie Standort und Schmelztiegel der Kulturen geblieben. Durch das Erwachen der Magie wurden zudem einige sehr alte magische Orte gerade im Regensburger Umland wieder aktiv, was allerdings bisher den meisten Menschen und Metas verborgen geblieben ist. Bereits früher hat es in Regensburg eine starke irische Gemeinde gegeben, inzwischen ist die Domstadt im Verborgenen ein Zentrum der 'Neuen IRA' geworden, welche von hier aus die "Rückeroberung" Irlands plant.

Konzerne in Regensburg und Bayern

NovaTec

Ein mittelständischer Technologie Konzern, dessen gut bewachte Arkologie am alten Ölhafen im Osten von Regensburg liegt. Derzeit scheint sich diese Firma hauptsächlich mit der Entwicklung von neuen Motoren, Generatoren und Antriebssystemen zu befassen.

Neuigkeiten zum Zusammenhang mit NovaTec

Kürzlich wurde der Sicherheitschef auf offener Straße zwischen Bischofshof und dem alten Rathaus erschossen. NovaTec schloss einen Zusammenhang zwischen diesem Mord, der Entführung eines NovaTec Transporters und einer großen Detonation in einem alten Supermarkt in Pentling am gleichen Tag, an welcher angeblich Sicherheitskräfte des Konzerns beteiligt waren, aus.

Interessante Örtlichkeiten

Irish Harp

Traditionelle irische Kneipe direkt an der Steinernen Brücke. Geschulten Augen könnte auffallen, dass eine große Anzahl der Gäste Abzeichen der 'New IRA' am Kragen oder entsprechende T-Shirts trägt. Warum aber ausgerechnet hier eine Elfe hinter der Bar steht und sich keiner der Gäste daran stört, überrascht allerdings dann doch. Ihre knappe und freizügige Bekleidung, das Halsband um ihren schlanken Hals und ihre leicht unterwürfige Art deuten allerdings eher auf einen Status als eine Art Maskottchens hin.

Antiquariat Neumann & Söhne

Direkt neben dem Alten Rathaus im historischen Zentrum von Regenburg liegt das Antiquariat von Baltasar Neumann. Der sicher schon 80jährige Antiquar hat bis heute einen guten Überblick über die örtliche Runnerszene, außerdem gibt es fast keinen Ausrüstungsgegenstand, den der alte Mann nicht besorgen könnte. Warum es scheinbar keine Alarmsysteme in seinem Laden gibt, ist immer wieder Quelle von Gerüchten, genauso wie die Geschichte von der Runnergruppe, die vor einigen Jahren mal einen Run in seinem Geschäft durchziehen wollten und seitdem nie wieder gesehen wurden.

Kontakte

Baltasar Neumann

Schieber, Kontaktmann und Antiquitätenhändler (Magier?)

Dr. Patrizia Huber

Niedergelassene Ärztin mit Praxis im Fetisch- / Dominastil (und entsprechendem Auftreten und Vorlieben) im B-Bezirk von Regensburg (nähe Westbad). Verschwiegene Behandlung von fragwürdigen Fällen bei Barzahlung und nach Einbruch der Dunkelheit. Ihr devoter Sprechstundenhelfer Rüdiger erledigt die übrigen Arbeiten und sonstigen Tätigkeiten in der Praxis.

Auftraggeber

Herr Schmidt

Ein freundlicher Herr unbestimmbaren Alters im dunklen Anzug, der selbst Abends im Irish Harp seine Sonnenbrille trägt.

Gegenspieler

Die NFB

Die Nationale Front Bayerns entstand in den 30er Jahren des 21. Jahrhunderts aus den Resten des rechten Flügels der CSU, der Bayernpartei, Teilen der ÖdP und den Republikanern. Sie propagieren Bayern den Bayern, sind gegen den zunehmenden Einfluss von Metamenschen (tatsächlich stehen eine landesweite Metamenschen Meldepflicht und ähnliche Nettigkeiten im Parteiprogramm) und folgen ganz allgemein noch so einigen anderen "traditionellen Forderungen" des rechten Lagers. Bei der letzten Landtagswahl errang diese Partei 12,5%. Analysten sehen allerdings eine glänzende Zukunft für die NFB voraus, so war die BVP kürzlich gezwungen - aufgrund der Wahlergebnisse eine Koalition mit der NFB einzugehen (und ihnen dabei sogar das prestigeträchtige Innenministerium zu überlassen). Auf die Frage warum allerdings die LDFP, normalerweise der Wunschpartner der BVP für solche Fälle (obwohl rechnerisch besser) nicht zum Zuge kam, haben derzeit die Politkommentatoren des BR keine Antwort.

Das Hauptquartier der Partei liegt in einer Villa in einem Wald bei Kneiting.

Abgeschlossene Runs

Panzerknacker

Im Frühsommer 2054 wurden einige Runner von Herrn Schmidt beauftragt, aus einem gepanzerten Transporter der Firma NovaTec ein graues Kästchen zu "beschaffen". Die Runner entführten den Transportpanzer in den Sprawl bei Pentling und fanden, neben einigen Motoren und Antrieben auch besagtes Kästchen. NovaTec ortete die Runner allerdings und legten das ehemalige Lidlgebäude und damit den Transporter in Schutt und Asche, ob beabsichtigt oder nicht ist unklar. Das Team konnte allerdings das Kästchen bergen und dem Auftraggeber übergeben.

Offene Runs

Die Partei

Im Spätsommer 2054 erhielt ein weiteres Runnerteam von Herrn Schmidt die Aufgabe, aus dem Panzerschrank im Keller des Landgutes der NFB in Kneiting ein graues Kästchen und ein Buch mit Rankenmuster zu "bergen".

Shadowrunlogo.jpg Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Shadowrun Shadowrunlogo.jpg