Space 1959

Aus HPGR
Version vom 27. September 2008, 22:32 Uhr von Eric (Diskussion | Beiträge) (erstellt - kommt gleich mehr)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hiermit wagen wir uns an einen GURPS Kampagnenhintergrund. Ziel war es, eine Welt zu erschaffen, deren Hauptthema der Aufbruch ins Unbekannte ist. Space 1959 spielt, wie der Name schon sagt im Jahr 1959 (oder zumindest beginnt die Kampagne in diesem Jahr).

Wie man beim Lesen des Abschnitts Die Welt schnell feststellen wird, unterscheidet sich die Realität von Space 1959 entscheidend von der uns bekannten. Zieht man die Idee des Multiversums zur Grundlage, dann sprechen wir hier über eine Entwicklungslinie die sich irgendwo in den dreißiger Jahren von unserer trennt.

Die Welt

Kurze Geschichte

Machtblöcke

Freund/Feind Matrix

Charaktere