Spiele Fantasien VIII

Aus HPGR
Version vom 13. März 2011, 11:46 Uhr von Eric (Diskussion | Beiträge) (erstellt (braucht noch Bilder))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

So schnell kann es gehen, schon wieder einer unserer kleinen Cons um und der nächste Termin steht auch schon wieder. Aber erst einmal zu dieser Veranstaltung.

TableTop

Wie schon auf den vergangenen Verantaltungen war, zumindest optisch, Tabletop die dominierende Spieleklasse.

Die Ruinen von Ratisbona

Dieses Mal in der zweiten Auflage unser Skirmishing-Roleplaying-Tabletop nach eigenem Regelwerk. Robert und Michl haben nicht nur einen herausfordernden Plot für eine wechselnde Spielerschaft geschrieben sondern auch einige neue Geländeteile extra vorbereitet.

Dieses Mal standen der interessierten Spielerschaft bereits zehn verschiedene Heldengruppen zur Verfügung, von der generischen Heldengruppe über die Elfenscouts bis hin zum Gleichberechtigungskommitee für benachteiligte Rassen. Spieler konnten jederzeit entscheiden mitzuspielen oder auszusteigen. Geführt wurde eine Siegpunkte Tabelle, wobei es nicht nur für getötete Monster, sondern auch für die Erfüllung von Questen Punkte gab.

Platz Punkte Spieler Gruppe
1. 71* Christian Die Bauern
2. 67* Eric Gleichberechtigungskommitee
3. 26 Tobi Zwergen
4. 21 Walter Elfenscouts
5. 16 Jan Katzenwesen
6. 13 Thomas Erfindergruppe
  • ) von Anfang bis Ende dabei

Dabei gab es folgende Punkte: 100 für die Hauptqueste (aus Zeitgründen nicht erreicht), 50 für die persönliche Queste der Gruppe (erreicht von Eric), 25 für die Erfüllung der Vorqueste (erreicht von Christian), 10 für sonstige Questen, 1-5 für erledigte Monster.

Flames of War

Es gab ein kleines Flames of War Turnier mit vier Teilnehmern.

Infinity

Stadtkampf vor Science Fiction Kulisse

Hordes

und andere

Rollenspielrunden

Shadowrun

Eigentlich möchte man nur untertauchen, ist halt doof wenn der vorherige Run nicht ganz nach Plan gelaufen ist. Doch warum sollte es so einfach sein. Man ist nicht nur mit dem bisschen Bargeld in den Taschen in Regensburg gestrandet sondern landet mitten in der Verfolgung eines Magiers, der nicht länger für seinen Konzern tätig sein wollte ...

Brettspiele / Kartenspiele

Vampire - Prince of the City

Wurde in einer Drei-Personen-Besetzung angespielt. Hat auf jeden Fall seinen Reiz...