The Beast

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Alinas Sicht

Ich habe echt keine Ahnung, was in nächster Zeit noch so auf uns zukommen wird, aber das war schon ziemlich hart. Kurz vor Feierabend, ich wollte eigentlich gerade die letzten Studenten aus dem Lesesaal der Uni verscheuchen, gibt's plötzlich ein Erdbeben. Dachte ich zumindest erst, bis ich festgestellt habe, dass oben so ein irrer Typ auf der Gallerie mehrere Regale umgeworfen hat. Der sah echt nicht danach aus, als hätte der da drauf. So'n schmaler Emo-Kerl. Naja immerhin haben die Regale niemanden erschlagen. Ich wusste nicht, dass man diese Dinger überhaupt umschmeißen kann. Dann wollte ich von ihm wissen was das soll. Er brüllte nur: "Ich bin Superman!" und sprang durch das Geländer der Galerie.

Er war nicht Superman, das hat ihn echt mitgenommen. Er war tot. Arme gebrochen, kein Puls. Notruf, Wiederbelebungsmaßnahmen, das war ein Fehler, so im nachhinein betrachtet. Der Notarzt hat ihn stabilisiert und dann haben sie ihn ins Krankenhaus gebracht. Der fette Cop hat irgendwelce violetten Pillen bei ihm gefunden. Der Arzt hat welche mitgenommen für die Analyse, den Rest hat der Cop als Beweismittel eingesteckt. Sicher irgendwelche Drogen, nur was?

Habe mich mit Paul und Will beim Richter getroffen um mit ihnen über die Sache zu sprechen. Ich glaube nicht, dass es nur die Drogen waren und nach Cyberware sah der Typ auch nicht unbedingt aus. Armitage stellte fest, dass diese violetten Pillen auch schon in einem anderen Fall aufgetaucht waren. Aber auch er wusste nicht, was das tatsächlich war.

Ich habe versucht Kaya anzurufen, wollte von ihr wissen, ob sie das Zeug schon analysiert haben. Ich bin nicht durchgekommen. Erst war ich nur verwirrt, dann irritiert aber als ich an der Uniklinik niemanden erreicht habe, das war nicht mehr lustig.

Wir sind hin. Fettes Polizeiaufgebot vor dem Haus. Feuerwehr, Rettungsdienst. Will ist gleich raus, in seiner Geistform und hat sich auf die Suche nach Kaya gemacht. Er hat das Biest gefunden. Wäre echt besser gewesen, wenn er schon in der Bibliothek gestorben wäre. Irgendwie hat der Typ es geschafft Will durch seine astrale Form zu verletzen. Paul ist über die Wand rein, ich durch den Abwasserkanal.

Das Vieh hatte mehrere Leute umgebracht und war alles andere als leicht zu bändigen. Der war mindestens so stark wie Paul. Ich hatte mich schon um seinen Kopf gelegt und hätte ihn vermutlich ertränkt aber zum Glück hat Paul ihm dann doch vorher das Genick gebrochen.

Wir haben sauber gemacht. Den Computer mit den Videoaufzeichnungen unbrauchbar gemacht (hoffentlich) Im Moment denken die Cops, MaxTech hätte das Biest abgeknallt.

Nightcity.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: NightCity 2061 Ilovenc.png