The Missing

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Missing

Das Team

Info folgt

Zusammenfassung

Herr Schmidt klang am Commlink ein wenig angespannt und der umstand sich vor der Besprechung mit ihm dann sechs anderen Runnern gegenüber zu sehen machte allen klar, dass es sich wohl um etwas Größeres handeln musste.

Herr Schmidt benutzte wie üblich ausgedruckte Dokumente um die Situation zu erläutern. Auf kurzen Umwegen kam er zum Kern der Angelegenheit, eh hatte die Runner versammelt um sechs verschwundene Frachtschiffe wieder zu beschaffen und darüber hinaus herauszufinden wer oder was für das verschwinden verantwortlich war und ob es bestimmte Hinweise darauf gab, dass sich das Verschwinden der Schiffe gezielt gegen den eigenen Konzern, SaederKrupp richtete oder ob auch andere von den Vorkommnissen betroffen sind.

Jeder der eingeladenen Runner konnte sich mit den Konditionen arrangieren und so machte sich das Team bestehend aus Pille, dem Chemiker, Sabotage, dem französischen Saboteur, Oz, einen Rattenschamanen als magisches Potential, Tempest einen elfischen Ki-Adepten sowie Buster einen orkischen Pistolero-Adepten, abgerundet durch den elfischen Waffenexperten Xanomee und den zwergischen Rigger Schwarm.

Der erste Schritt bestand darin sich näher an den Ort des Verschwindens der Schiffe zu begeben und in Hamburg mit den Leuten von der Reederei zu reden und sich weitere Informationen zu beschaffen. Danach wurden Recherchen angestrebt herauszufinden wo sich die Schiffe überhaupt befinden könnten in der Annahme, dass sie nicht einfach mutwillig versenkt wurden.

Die Suche führt dazu, dass zwei weitere Schiffe identifiziert werden die im Visier der Täter stehen könnten, das Team entscheidet sich mit einem umgebauten Kutter einen Frachter zu imitieren. Während auf der einen Seite das Schiff elektronisch gesehen aufgeblasen wird, wird auf der anderen Seite mit Magie dafür gesorgt, dass es auch den passenden optischen Anschein erweckt.

Als der Kutter, der durch anschweißen einiger Container und dem Einbau besserer Motoren auch physisch größer wurde in den gefährdeten Bereich kommt zieht wie beim verschwinden der anderen Schiffe Nebel auf, kurz darauf tauchen aus dem nichts drei Radargetarnte Schnellboote auf. Mit Hilfe von Drohnen, magisch beschleunigten Metallteilen und normaler Feuerkraft werden zwei der Boote versenkt und eines gekapert. Der zusammen gebastelte Kutter muss auch einen Treffer einstecken aber übersteht diesen mit leichter Schlagseite.

Mit Hilfe des gekaperten Piratenbootes wird das erneut als Frachter getarnte Schiff in Richtung der norwegischen Küste geschleppt wo sich in einem alten verborgenen unterirdischen Hafen bereits die anderen entführten Schiffe befinden. Das Team kann den Stützpunkt einnehmen, den dortigen Leiter der Operation festsetzen und die Schiffe dem Auftraggeber zurückgeben.

Shadowrunlogo.jpg Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Shadowrun Shadowrunlogo.jpg