Tjall Orikson

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infos

Beschreibung

Tjall Orikson ist wie viele Torwaller fast zwei Schritt groß, seine kupferroten Haare trägt er lang.

Die Zeit der Reisen hat ihre Spuren im Gesicht des Mannes hinterlassen, er ist 35 Jahre alt.

Hintergrund

Tjall stammt aus dem harten Norden Aventuriens und ist in einem kleinen Ort nahe Torwall aufgewachsen.

In Torwall hat er eine Ausbildung zum Kunstgraveur genossen und einige Jahre lang Schmuckstücke aus Metall und Walbein erstellt.

Nach einigen Jahren begann er sich für die Kunst des Tätowierens zu interessieren und stellte fest, dass viele Techniken des Gravierens auch auf der menschlichen Haut angewandt werden können.

Seit geraumer Zeit ist er im Mittelreich unterwegs, wo er Kleinode und Menschen zu Kunstwerken verziert.

Im Zuge seiner langjährigen Reisen ist er ein Experte für die alchimischen Belange rund um seine Künste geworden und beherrscht die Herstellung von hervorragenden und ausgefallenen Farbpigmenten für die Malerei und die Tätowierkunst.

Kürzlich hat sich Tjall eine fahrenden Gauklergruppe angeschlossen.

DSALogo.gif Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu: Das Schwarze Auge DSALogo.gif