Vampire aus der Alten Welt

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammenfassung

Vampire aus der Alten Welt basiert auf "Vampire - die Maskerade".
Unser Spiel nutzt die die zweite Version, welche im Original als "Dark Ages: Vampire" von WhiteWolf herausgegeben, und von Feder und Schwert übersetzt wurde.
In dieser Welt existieren schon seit Anbeginn der Menschheit übernatürliche Wesen mitten unter ihnen.
Die "Nachfahren" des ersten Mörders, Kain, regieren des Nachts und intrigieren untereinander um Macht, Einfluß und den Fortbestand ihres Unlebens.

Das Spielsystem

DA Vampire tiny.GIF

Würfelpools aus Attribut+Fertigkeit gegen einen festgesetzten Mindestwurf, meistens 6.
Die Anzahl an Erfolgen gibt an wie gut die Aktion gelungen ist.

Unsere Runden

Die Aufsteiger

Im tiefsten Winter im Jahre des Herrn 1505 treffen sich die Charaktere bei einer gemeinsamen Reise nach Regensburg.
Ihre Erlebnisse auf der Reise und in der Stadt sind der Inhalt dieser Kampagne.





Im Auftrag des Inselbundes

Diese Kampagne ist derzeit inaktiv.
Die Geschichte begann im Jahre des Herren 1190 auf der Insel Malta. An der südlichen Küste erhob sich eine alte Feste, von den gegenwärtigen normannischen Herrschern als Gefängnis genutzt. Dort befanden sich die Charaktere, bevor sie die nächtlichen Herrscher - Vampire - kennenlernten...