Villa im Mondenschein

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Das letzte Werk von Albright E. Dark vor seinem Verschwinden.

Beschreibung

Ein zweiteiliges Gemälde, welches zweimal ein herrschaftliches Gebäude in einem düsteren Garten darstellt, welches vom Vollmond beleuchtet wird.
Teil 1 und Teil 2 gehören folgendermaßen zusammen: Teil 2 ist um 180° gedreht unterhalb von Teil 1 anzubringen.
Teil 1 ist ein perfekt und detailliert gemaltes Bild, mit leuchtenden Farben.
Teil 2 ist durch unscharfe Punkte dargestellt, die zusammen ein verzerrtes, verwaschenes und düsteres Bild ergeben, als ob man Teil 1 als Spiegelung durch eine unruhige Wasseroberfläche sehen würde. Lediglich der Mond leuchtet in Teil 2 genauso hell wie in Teil 1.

Hintergründe und aktuelle Ereignisse

Mister Dark persönlich zeigte einen Tag vor seinem Verschwinden viele seiner Gemälde Kunstliebhabern aus London. Unter anderem auch ein Gemälde das nach den historischen Aufzeichnungen Teil 1 entspricht.
Im Anschluß verlor sich jede Spur des Gemäldes.
Seit dem Jahre 1961 befand sich Teil 1 in einem Lager im Louvre/Paris, ohne daß ein Beleg für den Erwerb gefunden werden konnte. Es wurde offiziell als Kopie des Originals eingestuft, da man keine typische Signatur von Mister Dark finden konnte.
Teil 2 befand sich eingemauert im Keller eines im 2. Weltkrieges zerstörten Gebäudes in der Innenstadt Hamburgs. Es sind keinerlei Unterlagen auffindbar, die belegen könnten wann und warum dieses Gemälde hier landete. Nach Auffinden des Gemäldes an diesem seltsamen Ort wurde es in das Historische Museum Hamburg gebracht. Dort befand es sich vom 27. Januar 2007 bis zum 05. Februar 2007.
Am 05. Februar versuchten Kunstdiebe das Gemälde zu entwenden. Die Diebe konnten ihr Vorhaben nicht zu Ende führen. Einer der Diebe wurde in das Gemälde gesaugt, der andere versuchte in Panik zu flüchten, und wurde von eintreffenden Ermittlern der Omega Abteilung verhaftet.
Siehe Anhang für Details.
Im Verlauf der weiteren Ermittlungen der Omega Abteilung wurden Teil 1 und 2 im Louvre wieder miteinander verbunden.
Es ist derzeit (Stand: 14. Februar 2007) noch ungeklärt, welche Auswirkungen das Zusammenführen hatte oder haben wird.

Anhang

Operation Sopor

Widmung des Gemäldes "Villa im Mondenschein"

Bildportal


Wappen omega2d.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Abteilung Omega Wappen omega2d.png