Sonntagstreffen

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuigkeiten

Auf Grund mangelnder Teilnehmerzahl wird das Rollenspieltreffen nicht mehr regelmäßig im JUZ stattfinden.

Ziel

Das Rollenspieltreffen soll hauptsächlich als ein Forum zum Austausch untereinander dienen. Man soll die Möglichkeit haben sich mit anderen über das Hobby zu unterhalten, neue Systeme auszuprobieren oder sich auch mal als Spielleiter zu versuchen. Und man hat hier natürlich auch die Möglichkeit Mitspieler für die eigene private Runde zu finden, wenn man gerade am Suchen ist.

Organisatorisches

Das Treffen soll einmal im Monat an einem Sonntag stattfinden. Konkrete Termine sowie der Ort werden über ein Forum bestimmt.

Getränke und Essen darf und sollte man selbst mitbringen.

Ablauf

Da das Treffen dem Austausch untereinander dienen soll, ist die Idee auf den Treffen hauptsächlich nur sogenannte One-Shots zu spielen, d.h. kurze Abenteuer, welche man innerhalb weniger Stunden fertig spielen kann. Das ermöglicht es jeden Monat mit anderen Leuten zu spielen. Vor allem können so auch Anfänger locker einsteigen in das Hobby, man kann sich mal als Spielleiter probieren, und vor allem kann man auch mal ein anderes System ausprobieren.

Um das ganze umzusetzen gibt es hier ein Unterforum: Link. Dort kann man in den entsprechenden Thread schreiben, wenn man als Spielleiter eine Runde anbieten will auf dem nächsten Treffen, und als Spieler kann man einfach sagen, dass man nächstes Mal kommen will (ist besser, wenn man im Voraus schon ungefähr weiß wie viele Leute kommen werden).

Kontakt

Am besten per eMail an Alexander Engel.