HPGR Depesche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „HPGR Depesche Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Besucher, mit dem Jahr 2011 starten wir die HPGR Tabletop Depesche. Mit ihr wollen wir die monatlichen Akt…“)
 
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
HPGR Depesche
 
  
 
 
 
Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Besucher,
 
 
mit dem Jahr 2011 starten wir die HPGR Tabletop Depesche. Mit ihr wollen wir die monatlichen Aktivitäten unserer Tabletop Spieler im Rückblick festhalten. Des weiteren werden in späteren Ausgaben auch Artikel über andere Teilbereiche des Vereins folgen.
 
 
 
Auch wenn wir Spielsysteme zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen, unterstützen wir keine der Ideologien dieser Zeit. In unserem Verein ist jeder willkommen.
 
 
Unsere Internetseite:
 
http://www.hpgr.de/wiki/index.php/Hauptseite
 
 
Direktlink in die Foren:
 
http://www.hpgr.de/phpBB3/
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freitag 07.01.2011
 
 
Nach mehreren Wochen ohne Spiele trafen wir uns wieder im Landshuter Hof.
 
Nach dem Auslaufen des weihnachtlichen Waffenstillstands trafen wir wieder im Landshuter Hof aufeinander, um unsere neuen Kriegsma...... äh Weihnachtsgeschenke zu präsentieren.
 
 
 
Dies war die erste Begegnung der 8th. Army mit einer …..... Katze (auch als Drecksvieh oder Tiger bekannt)
 
Es traf eine britische Infanteriepanzer Kompanie unter dem Kommando von „Schütze“ auf die deutschen Panzergrenadier Kompanie von „Marneus“. Nach kurzer Zeit endete das Gefecht  für die Briten mit einem Trauma.
 
 
 
 
Das Zweite Gefecht fand zwischen „Neonwraith“´s Russischen Panzerhorden und „LeRag“´s gepanzerten Panzergrenadieren statt. Mit nur leichten Verlusten kämpfte Neon die Panzerabwehr und Artillerie LeRag´s nieder. Da Neon aber der Mut fehlte in die verteidigende Infanterie zu stürmen, lief es nur auf ein Unentschieden raus.
 
 
 
Freitag 14.01.2011
 
 
Blabla blablablablaba..........blabla........blabla.
 
An diesem Abend schwiegen die Waffen auf breiter Front und man ging dazu über mit dem Gegner Verhandlungen aufzunehmen. Wir führten Diskussionen über verschiedene FoW Aufstellungen und andere Tabletop Systeme.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freitag 21.01.2011
 
 
Die Diplomatie schwieg und die Waffen sprachen. Es wurden zwei FoW Gefechte gespielt, Briten gegen Deutsche und Amis gegen Deutsche.
 
Das zweite Gefecht gegen den „Drecks Tiger“. Diesmal versuchte Schütze es mit einer Infanterie Kompanie (mot.) gegen Marneus deutsche Panzergrenadiere, Ergebnis keiner konnte innerhalb von sechs Runden seine Missionsziel einnehmen. Aber für die Briten war es schon ein Sieg in einen Gefecht gegen einen Tiger ohne größere Verluste zu bestehen.
 
Im zweiten Gefecht des Abends trafen „Radolf´s“ Rifle Kompanie auf „LeRags“ SS- (Stinke Socken) Gepanzerte Panzergrenadiere. Da Radolf noch ein etwas unerfahrener Spieler ist,  konnte „LeRag“ ohne größere Verluste einen Sieg für sich verbuchen.
 
 
Freitag 28.01.2011
 
 
Der Abend der 600 Punkte FoW Gefechte. Im ersten Gefecht spielte „LeRag“ wieder mit seinen Stinke Socken gegen „Schützes“ Infanterie Kompanie. Das Gefecht endete mit einer Niederlage der Briten. Leider können wir keine Bilder dieses Gefechts abbilden da der Gefechtsfeldaufklärer abgeschossen wurde.
 
 
 
 
 
 
Anschließend trafen „Schützes“ Truppen bei einen Manöver auf „Radolfs“ Armoured Infanterie. Das Manöver musste aber bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden ( wir verliesen das Lokal um 0:30).
 
 
 
 
Autoren
 
 
Schneidemesser Jürgen (Neonwraith)
 
Torsten Lingl (Schütze)
 

Version vom 6. Februar 2011, 18:48 Uhr