Abenteuer 1 - Die Flucht der Metalheads

Aus HPGR
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Abenteuer beginnt kurz nach dem spanischen Angriff auf das Versorgungslager in Orange und spielt in der in der Westaustralischen Stadt Perth. Die Gruppe besteht aus drei Metalheads, MHS-88, MHS46 & MHA-31, die auf der Flucht vor dem britischen Commonwealth sind, da sie aus der Metalheadbrutstätte, genannt „Das Gewölbe“ mit weiteren Metalheads geflohen sind, nachdem sie herausgefunden haben, dass ihre Persönlichkeit und ihr freier Wille mit Drogen ausgelöscht werden sollen.
Abends zwei Tage später befinden sich die drei in einem Industriegebiet im Stadtsüden in einer Lagerhalle, wo sie erst mal ihr Lager aufgeschlagen haben und weitere Schritte planen. MHA-31 ist der Meinung man sollte das Gewölbe angreifen um Rache zu über. MHS-88 dagegen meint sie sollen lieber ein Schiff kapern und Australien verlassen. MHS46, der geistig zurückgeblieben ist, weiß nicht wirklich wie es weitergehen soll.
Sie beschließen erst mal sich Vorräte in einem nahegelegenen Kleinladen zu holen. Während MHS-88 & MHA-31 sich mit Essen und Trinken eindecken entwickelt MHS46 sichtliches Interesse für die Malkreiden. Während er diese mitnimmt kommt er ausversehen an das Weinregal und einige Flaschen gehen zu Bruch. Der ältere Kleinladenbesitzer wird daraufhin verärgert und verlangt von ihm dass er diese ebenfalls bezahle. Auf die Antwort dass die drei kein Geld haben droht er ihnen mit der Polizei und wird daraufhin von MHA-31 niedergestreckt. Er schafft es aber noch nach seiner Frau zu schreien, dass diese die Polizei holen solle. Bevor diese es aber schafft, wird sie ebenfalls von MHA-31 getötet, der danach in die Wohnung der beiden einsteigt und Geld, Besteck und Taschen mitgehen lässt. Zu dritt machen sie dann die Taschen mit Lebensmitteln, Trinken und Malkreiden voll und verlassen das Geschäft durch den Hintereingang.
Während sie durch Nebenstraßen Richtung Lagerhalle gehen hören sie schon erste Polizeisirenen. In der Lagerhalle angekommen verspeisen sie erst mal einen Teil der Lebensmittel und probieren zum ersten Mal in ihrem Leben Alkohol. Der Wein schmeckt keinen von ihnen wirklich, wird aber aus Prinzip trotzdem getrunken. MHS-88 & MHA-31 legen sich dann schlafen, während MHS-46 die erste Nachtwache für diese Nacht übernimmt. Er bemerkt, dass sich draußen jemand befindet und beschließt vorsichtshalber die anderen beiden zu wecken. Durch die Hohe Beweglichkeit von MHA-31 schafft dieser es ohne Probleme und Geräusche aufs Dach der Lagerhalle zu klettern, um einen Blick auf dem Vorhof zu werfen. Dort sieht er eine komplett in schwarz gekleidete Person, die ihn zu seiner Überraschung ansieht. Die Person bittet die drei doch rauszukommen, da er ihnen ein Angebot unterbreiten wolle. Sie gehen alle drei raus, sind aber natürlich nicht gerade erfreut von diesem Besuch, vor allem da die Person nicht wirklich vertrauenswürdig scheint. Er trägt schwarze Hosen, einen schwarzen Pullover, einen schwarzen langen Mantel mit hohem Kragen, schwarze Schuhe und Handschuhe, einen schwarzen Schal der das Gesicht verdeckt, einen schwarzen Hut und eine schwarze Sonnenbrille. Er stellt sich al „Silak“ vor und sagt er wäre ebenfalls auf der Flucht, aus den gleichen Gründen wie sie. Er lädt sie zu einem Treffen von gleichgesinnten in zwei Tagen in einer Lagerhalle im Hafen ein. Da sie ihm überhaupt nicht trauen, wollen sie einen Beweis, dass er wirklich ist was er vorgibt zu sein, vor allem da er weder den Körperbau noch die Körpergröße wie sie besitzt, sondern mehr normal-menschlich gebaut ist. Er meint dazu müssen sie ihn schon zwingen, da es für ihn mit Problemen verbunden wäre seine Tarnung aufzugeben. Diese „Herausforderung“ lässt sich MHS46 natürlich nicht entgehen und greift Silak an. Man sieht wie Silaks Kleidungsstücke auseinander gerissen werden und sich mehrere metallartige Bänder von seinem Körper lösen, sich um MHS46 wickeln, ihn ohne Probleme (trotz einem Körpergewicht von 120kg) in die Luft heben und in die Lagerhalle krachen lassen.
MHS46 steht problemlos wieder auf und die drei schauen sich Silak erst mal genauer an. Er besitzt keine Haut, sondern man sieht direkt sein Fleisch, da aber nicht mehr rot ist wie bei einem Menschen sondern schon schwarz und irgendwie tot zu sein scheint. Dies ist an seinem ganzen Körper der Fall, auch im Gesicht. Er erzählt ihnen dass das was er an seinem Körper trägt, das gleiche ist wie das was die drei in sich tragen und sie in inneren genauso aussehen wie er außen. Der Grund dafür ist das die Metalplatten im Fleisch der Metalheads und die seiner Bänder in Wirklichkeit eine Alienrasse ist, die sich wie ein Parasit von ihrem Wirt ernährt.
Nachdem der Beweis seiner Herkunft erbracht ist, macht er ihnen noch einmal das Angebot in 2 Tagen zum Hafen zu kommen und verschwindet.


Space1959.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Hintergrund oder In-Game Informationen zu Space 1959 Space1959.png